– 0 Kommentare

SwissCityMarathon Lucerne

MSD ist Charity Supporting Partner beim Luzern Marathon

MSD und UNICEF unterstützen den Luzern Marathon mit der Extra Mile. Quelle: SwissCityMarathon Lucerne MSD und UNICEF unterstützen den Luzern Marathon mit der Extra Mile. Quelle: SwissCityMarathon Lucerne

Zielorientiert, ambitioniert und mit Durchhaltewillen unterwegs zu sein, sind im sportlichen wie unternehmerischen Kontext entscheidende Kriterien. Gut, wenn gleichzeitig die Kompetenz und das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil gefördert werden.

Mit über 700 Mitarbeitenden an 4 Standorten im Kanton Luzern ist dieses Engagement für MSD Teil der unternehmerischen Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitenden, dem Standort und der Luzerner Bevölkerung. Eine Zusatzmotivation bietet das soziale Engagement. Das Laufen für einen guten Zweck ist seit Anfang Bestandteil des Engagements von MSD am SwissCityMarathon Lucerne.

MSD und UNICEF: Going the Extra Mile

MSD unterstützt als Charity Supporting Partner ab 2018 UNICEF Schweiz, den Charity Partner am SwissCityMarathon Lucerne. 2018 können alle Läuferinnen und Läufer, die ihre 10-, 21- bzw. 42-Kilometer Strecke absolvieren, eine Extra-Meile für einen guten Zweck laufen. Mindestens 2.000 Läuferinnen und Läufer müssen die Extra-Meile zurücklegen, damit der von MSD in Aussicht gestellte Spendenbetrag von CHF 20.000 erzielt wird.

2018 geht die Spende an das UNICEF Projekt „Bekämpfung der Mangelernährung im Südsudan“. Seit 2013 leidet die Bevölkerung des Südsudans unter anhaltenden Bürgerkriegen und daraus resultierender Mangelernährung. Insbesondere Kleinkinder sind betroffen. Mithilfe von UNICEF erhalten mangelernährte Kinder therapeutische Spezialmilch und Spezialnahrung, damit sie wieder zu Kräften kommen.

Alle können helfen: als Marathon- oder Halbmarathon-Charity-Läuferin oder als 10-Kilometer-Genussläufer. Weitere Möglichkeiten sind auch auf der Webseite von SwissCityMarathon Lucerne aufgeführt. Die Spendengelder fließen vollumfänglich an UNICEF Schweiz zu Gunsten für Kinder in Not im Südsudan.

Weitere Infos:
swisscitymarathon.ch 
unicef.ch/de 
msd.ch 


Über MSD

MSD ist ein führendes globales biopharmazeutisches Unternehmen, das seit mehr als einem Jahrhundert für das Leben forscht und für die herausforderndsten Krankheiten weltweit Arzneimittel und Impfstoffe entwickelt. MSD ist ein geschützter Name von Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, U.S.A. Mit unseren rezeptpflichtigen Medikamenten, Impfstoffen, Biotherapeutika und Tiergesundheitsprodukten bieten wir in über 140 Ländern innovative Gesundheitslösungen an. Darüber hinaus setzen wir uns mit weitreichenden Programmen und Partnerschaften für den verbesserten Zugang zur Gesundheitsversorgung ein. Heute steht MSD weiterhin an der Spitze der Forschung zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und die Gesellschaft auf der ganzen Welt bedrohen, darunter Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, neue Tierkrankheiten, Alzheimer sowie Infektionskrankheiten, inklusive HIV und Ebola.

MSD Humanmedizin Schweiz

Die Schweiz ist ein wichtiger Standort für das Unternehmen. Hier sind 700 Mitarbeitende in nationalen und internationalen Funktionen tätig. Der Bereich Humanmedizin ist in der Schweiz zuständig für den Vertrieb rezeptpflichtiger Medikamente und Biopharmazeutika in den Therapiebereichen Onkologie, Diabetes, Herzkreislauf, Infektionserkrankungen (u.a. Pilzinfektionen, Antibiotika-Resistenzen, HIV/AIDS und Hepatitis C), Immunologie, Frauengesundheit sowie von Impfstoffen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. MSD ist in der Schweiz aktiv in der klinischen Forschung und stellt hier Medikamente weltweit für klinische Studien her. Die Stärkung der Gesundheitskompetenz und der Gesundheitsökonomie sind weitere Anliegen, für die sich MSD lokal einsetzt. Ebenso engagiert sich MSD am Standort Luzern. 2018 erhielt das Unternehmen in der Schweiz zum sechsten Mal in Folge die Zertifizierung „Top Employer“ und zum dritten Mal die Auszeichnung „Top Employer Europe“.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer