Laufnachrichten

Start des Kölner Osterlaufs. Quelle/Copyright: pulsschlag
Start des Kölner Osterlaufs. Quelle/Copyright: pulsschlag
1. Kölner Osterlauf | 17. April 2017

Gelungene Premiere für Kölner Osterlauf

Fast 1.000 Anmeldungen bei erster Auflage am Ostersamstag. Veranstaltungskonzept soll in 2018 weiterentwickelt werden.
METRO Marathon Düsseldorf |

Beim METRO Marathon Düsseldorf 2017 lief alles rund

Als Reinhold Enderle die Ziellinie des METRO Marathons Düsseldorf 2017 überquerte, waren die meisten der knapp 16.000 Teilnehmer bereits geduscht, hatten sich mit alkoholfreiem Erdinger Weißbier gestärkt und waren bereits bester Feierlaune. 6:52 Stunden waren vergangen, Enderle war der Letzte, der die Ziellinie passierte.
Luzerner Stadtlauf |

Teilnehmerrekord mit 14.286 Klassierten beim 40. Luzerner Stadtlauf

Der 40. Luzerner Stadtlauf war einmal mehr ein mannigfaltiges und unvergessliches Sportfest. Die Jubiläums-Ausgabe war aber auch ein Anlass der Rekorde. Mit 15.099 angemeldeten und 14.286 klassierten Laufbegeisterten wurden der Melde- (15.027) wie auch der Finisherrekord (13.983) aus dem Jahr 2008 klar übertroffen.
Ötzi Alpin Marathon |

Heimsieg für Weisenhorn und Pircher

Mehr als 300 Teilnehmer beim spektakulären und „speziellen“ Winter Triathlon. 42,2 Kilometer und 3.266 Meter Höhenunterschied mit MTB, Laufschuhen und Tourenskiern. Weisenhorn ist ein unschlagbarer Ironman, Pircher sichert sich den dritten Sieg bei den Damen. Teamsieg der Männer geht an Adidas Terrex, bei den Frauen gewinnt Tiroler Versicherung.
adidas Runners City Night Berlin |

adidas Runners eröffnen Outdoor Gym Playgrounds

Im Rahmen der Vorbereitung auf die adidas Runners City Night am 29. Juli in der City West eröffnet adidas verschiedene Urban Gyms in Berlin. Am Dienstag, 25. April, startete die Kampagne auf der Insel der Jugend, einen Tag später wurde das Outdoor Gym im Volkspark Wilmersdorf eingeweiht. Voraussichtlich Ende Mai geht der dritte Playground in Pankow (Mauerweg / Dolomitenstraße) auf die Strecke.
24h Trophy |

Vom 4. bis zum 6. August macht die 24h Trophy Station in Wernigerode

Der Harz, das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands mit seinen bizarren Felsformationen und malerischen Wäldern, ist ein Naturerlebnis der besonderen Art. Noch eindrucksvoller wird die Erfahrung für die Teilnehmer der 24h Trophy von Wernigerode.
Raiba-Frühlingslauf Frechen |

Meldeschluss für den Frühlingslauf in Frechen ist am kommenden Sonntag

Es ist wieder soweit! In zehn Tagen trifft sich die regionale Running-Community bei der elften Auflage des. Raiba-Frühlingslauf in Frechen. Bisher haben sich schon über 500 Starterinnen und Starter ihr persönliches Ticket für eine der beliebtesten Laufveranstaltungen im Rhein-Erft-Kreis angemeldet. Sehr zur Freude von Organisator Holger Wesseln, der mit seiner Kölner Agentur pulsschlag den Frühlingslauf in der Töpferstadt gemeinsam mit der TS Frechen ausrichtet.
Ötzi Alpin Marathon |

Der Kampf um den Sieg wird hart

Am Samstag, dem 29. April, wird endlich der Startschuss für den 14. Ötzi Alpin Marathon fallen. Viele Favoriten sind dabei, u. a. Brenn, Pircher, Osele, Reiterer und Trainer. Start ist in Naturns (Südtirol) jeweils um 9 Uhr (Einzelbewerbe) und um 10 Uhr (Teams). Die Strecke ist insgesamt 42,2 km lang mit Ziel auf dem Schnalstaler Gletscher.
Abbott World Marathon Majors |

Wanda Group kündigt exklusive zehnjährige strategische Partnerschaft mit Abbott World Marathon Majors an

Die Partnerschaft zielt auf die globale Verbreitung des Laufsports und die zukünftige Ausweitung der Abbott World Marathon Majors Serie. Dalian Wanda Group Co., Ltd. („Wanda Group“), eines der führenden chinesischen privaten Konglomerate, kündigte heute eine strategische Partnerschaft mit den Abbott World Marathon Majors an, welche auf die Entwicklung von Marathonveranstaltungen weltweit abzielt und zunächst auf zehn Jahre ausgelegt ist.
40. Luzerner Stadtlauf |

Teilnahmerekord beim 40. Luzerner Stadtlauf erwartet

Vier Tage vor der Jubiläumsausgabe des größten Zentralschweizer Laufsportfests sind bereits über 14.700 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Der bisherige Teilnehmerrekord mit 13.983 Klassierten aus dem Jahr 2008 könnte 2017 übertrumpft werden.
iWelt-Marathon Würzburg |

Deutschlands härteste Frau beim iWelt-Marathon

42,195 Kilometer laufend zurückzulegen – das ist für die meisten Menschen eine kaum vorstellbare Ausdauerleistung. Für Ulrike Mayer-Tancic dagegen wird der 17. iWelt-Marathon Würzburg am 21. Mai eher einen lockeren Trainingslauf darstellen. Die erfolgreiche Langstreckenläuferin, unter anderem Marathon-Europameisterin ihrer Altersklasse und 2010 Gewinnerin des iWelt-Marathons, ist inzwischen andere Distanzen gewohnt.
Weitere Laufnachrichten >>

Suchen

Wer ist Online

23 Besucher online

Anstehende Läufe

4. Frauenlauf Mannheim
30. Juni von 17:30 bis 20:00 Uhr
Nachtlauf Aachen
7. Juli von 19:30 bis 23:00 Uhr
2. GRÜNDEL´S Firmenlauf Mannheim
13. Juli von 17:30 bis 20:00 Uhr
9. Rückenwindlauf in Garching bei München
23. Juli von 08:45 bis 11:30 Uhr
9. Sparkassen PanoramaTOUR Sächsische Schweiz
11. August bis 13. August
Web-Adressbuch 2017

Lauftipps-Läufer