– 0 Kommentare

HAJ Hannover Marathon

HAJ Hannover Marathon Nummer eins im Norden

Der Start beim HAJ Hannover Marathon. Fotocredit: eichels: Event GmbH; Christopher Busch
Der Start beim HAJ Hannover Marathon. Fotocredit: eichels: Event GmbH; Christopher Busch

Das kann sich sehen lassen; der HAJ Hannover Marathon ist die Nummer eins im Norden! Bei der Publikumswahl des führenden Online-Laufportals „marathon4you.de“ zum „Marathon des Jahres“ setzte sich das Laufspektakel, das in diesem Jahr am 9. April seine 27. Neuauflage erleben wird, gegen die Cityläufe in Hamburg, Bremen und 28 weitere Marathon-Events durch. Im bundesweiten Ranking liegen nur die beiden „Gold“-Läufe in Frankfurt und Berlin, sowie der kultige „Rennsteiglauf“ im Thüringer Wald vor dem Hannover-Event.

„Für uns ist diese Wahl ein ganz besonderer und wichtiger Gradmesser, weil die Stimmen von den Läuferinnen und Läufern direkt kommen und das Ergebnis so sehr viel über die Zufriedenheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aussagt“, ist Veranstalterin Stefanie Eichel stolz über das Ergebnis: „Wie in den Vorjahren gilt für uns weiterhin, dass dieses Lob für uns aber in erster Linie Ansporn, aber auch Verpflichtung ist, unseren Weg weiter zu gehen und das Niveau zu bestätigen bzw. noch weiter zu optimieren.“

Zudem deutet sich für Niedersachsens größte Laufveranstaltung auch in diesem Jahr schon jetzt wieder ein neuer Teilnehmerrekord an. Nach der Rekord-Starterzahl von 21.130 Aktiven in 2016 liegen die aktuellen Anmeldezahlen noch einmal deutlich über denen des Vorjahres. „Besonders erfreulich ist, dass wir gerade auf der Königsdistanz von 42,195 Kilometern eine wesentliche Steigerung zu verzeichnen haben, die wir uns seit Jahren erhofft haben“, so Eichel: „Gerade die Verpflichtung der beiden deutschen Top-Athleten, Rekordhalter Arne Gabius und der Deutschen Meisterin Fate Tola, scheint in der Szene förmlich eine Sogwirkung auf Hannover ausgelöst zu haben.“

Anmeldesteigerungen sind auch für die Halbmarathon-Distanz zu verzeichnen, wo im Rahmen des HAJ Hannover Marathon in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden.

Alle weiteren Informationen und Anmeldemodalitäten:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer