– 0 Kommentare

Wings for Life World Run

Matthias Schweighöfer macht den 8. Mai zum geilsten Tag

Schnelle Beine zahlen sich aus. Wer am 8. Mai 2016 beim Wings for Life World Run in München für das Team von Matthias Schweighöfer antritt, läuft für den guten Zweck und vielleicht um die Rolle seines Lebens. Matthias Schweighöfers neuer Film „Der geilste Tag“ startet am 25. Februar in den deutschen Kinos. Ihren geilsten Tag können auch zwei Läufer erleben. Zunächst beim Wings for Life World Run: Gemeinsam mit 100.000 Läufern weltweit für die gute Sache zu laufen – Laufen für die, die es selbst nicht können. An die Läuferin und den Läufer, die am meisten Kilometer im Team Schweighöfer zurücklegen, wird dann ein weiterer „geiler Tag“ vergeben: Eine Rolle in seinem nächsten Film. Was Matthias Schweighöfer antreibt? „Ich unterstütze den Wings for Life World Run seit dem ersten Tag. Auch im dritten Jahr setze ich mich, wie alle anderen Läufer für die gute Sache ein: Querschnittslähmung heilbar machen. Charity macht Spaß und in diesem Fall ganz besonders. Also lauft mit, in meinem Team!“ 73.360 Läufer starteten im vergangenen Jahr für den guten Zweck. In 33 Ländern weltweit liefen sie zur gleichen Zeit und spendeten durch ihre Startgelder 4,2 Millionen Euro an die Wings for Life Stiftung. Vereint haben die Sportler nicht nur der gute Zweck, sondern auch die verschiedenen Teams von bekannten Botschaftern. Das beliebteste Team war im vergangenen Jahr das von Matthias Schweighöfer: 152 Teilnehmer liefen insgesamt 3.229,88 Kilometer für sein Team. Schweighöfer selbst war von den vielen Läufern 2015 begeistert. In diesem Jahr wieder Teil der Wings for Life World Runs zu sein war für ihn also keine Frage: „Ich freue mich auf den 8. Mai und freue mich, wenn mein Team wieder den Rekord knackt.“ Wer in diesem Jahr für Matthias Schweighöfer laufen will, kann sich hier anmelden. Übrigens, auf http://www.wingsforlifeworldrun.com kann jeder Teilnehmer sein eigenes Team gründen oder dem eines Freundes beitreten. Dabei müssen die Team-Mitglieder weder gemeinsam laufen, noch in derselben Stadt an den Start gehen. Nur eines haben alle gemeinsam: Das Ziel für die zu laufen, die es nicht können. Der Wings for Life World Run ist ein Charity Lauf, bei dem am 8. Mai über 100.000 Menschen zur selben Uhrzeit für den guten Zweck starten. Zudem gibt es bei diesem Lauf keine Ziellinie. Ein Catcher Car rollt das Feld von hinten auf – wer überholt wird, ist automatisch Finisher. Hinter der Veranstaltung steht die Stiftung Wings for Life, deren Ziel es ist Querschnittslähmung heilbar zu machen. Dementsprechend fließen 100 Prozent der Anmeldegebühr direkt in die Rückenmarksforschung. Eine Anmeldung ist online unter http://www.wingsforlifeworldrun.com möglich.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer