– 0 Kommentare

Würzburg Marathon

iWelt-Firmenlauf mit Rekordbeteiligung

Der Start in die iWelt-Marathon-Woche ist bestens gelungen: Über 1.000 Läuferinnen und Läufer genossen den Firmenlauf mit Start und Ziel am Firmensitz des Titelsponsors in Eibelstadt. Und weil entgegen manch pessimistischer Vorhersage auch das Wetter hervorragend mitspielte, feierten sie nach dem Zieleinlauf noch lange Zeit im Kreis der Kollegen.

Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte das Organisationsteam des Stadtmarathon Würzburg e.V., tatkräftig unterstützt von der Gemeindeverwaltung, dem Fußballclub und der Feuerwehr Eibelstadts. Für gute Stimmung sorgten neben den Sportlern und ihren Fans auch Livemusik, ein DJ und Cheerleader. Das Angebot zu einer Massage nach dem Lauf kam ebenfalls gut an.

Erfreulicherweise überhaupt nichts zu tun hatten die Sanitäter der Johanniter Unfallhilfe: Alle Läuferinnen und Läufer hatten sich die Kräfte gut eingeteilt und bewältigten die Strecke. Diese war mit 6,4 km ein wenig länger und wies auch ein paar Höhenmeter mehr auf als im Vorjahr. Dafür führte sie auch noch attraktiver durch das schöne Weinstädtchen Eibelstadt.

Wenn beim iWelt-Firmenlauf auch der Breitensport und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund stehen, so gab es doch auch sportliche Sieger: Schnellster Läufer war Mebrahtorn Gebrehiwet. Der junge Flüchtling aus Eritrea startete für die evangelische Kinder- und Jugendhilfe. Schnellste Frau war Christine Karl von der Firma Danone. Den Pokal für die größte Gruppe durfte s.Oliver mit nach Hause nehmen. Das Rottendorfer Unternehmen hatte 66 Läufer an den Start gebracht.

Alle Infos:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer