– 0 Kommentare

Challenge Women in Roth

2.000 Läuferinnen und Walkerinnen gehen in Roth an den Start

Am Samstag, den 16. Juli 2016, heißt es für alle Läuferinnen und Walkerinnen in den knallbunten Shirts wieder „Be a Part“ auf der fünf Kilometer langen Strecke. Es soll ein besonderer Tag für Frauen aus der Region sowie alle Besucherinnen werden, die als Begleitung zum DATEV Challenge Roth am Sonntag angereist sind. In einer Mädels-Gruppe, nur mit der besten Freundin oder der Familie, Spaß und Freude an der Bewegung stehen dabei im Vordergrund.

Nach dem gemeinsamen Warm Up mit Profiathleten und Fitnesstrainern machen sich die Teilnehmerinnen auf die moderate Strecke mit Ziel am Festplatz, Gänsehaut-Feeling inklusive. Auf der Challenge Women Expo im Triathlonpark warten neben der „Power statt Püppchen“-Beauty-Lounge und einzigartigem Rahmenprogramm viele Aussteller aus dem Sportbereich, um den Besucherinnen einen schönen Tag zu ermöglichen. Dazu erhält jede Teilnehmerin ein hochwertiges Goody Bag mit Geschenken vieler Partner.

Am Vortag des „Best Old Race“, werden auch in diesem Jahr am 16. Juli 2016, wieder rund 2.000 Läuferinnen aus nah und fern in Roth erwartet, die als bunte Welle in den Funktionsshirts von New Balance mit CHALLENGE WOMEN Design durch die Stadt ziehen. Ab 11:00 Uhr erfolgt für alle Teilnehmerinnen ein gemeinsames Warm Up auf dem Challenge Women Expo Gelände durch das Fitnessstudio Welcome aus Roth, bevor es um 11:15 Uhr für die Frauen auf rund fünf Kilometern vorbei an vielen Zuschauern, Freunden und Familie, zum Zieleinlauf auf dem Festgelände geht. Eine erfrischende Verpflegung mit Getränken, Obst und Snacks sorgt für schnelle Erholung und gute Laune im Ziel.

Neben den drei schnellsten Läuferinnen und Walkerinnen prämiert die Challenge Jury um 13:00 Uhr bei der Siegerehrung auf dem Gelände auch die älteste Teilnehmerin, das ausgefallenste Outfit, die größte angemeldete Gruppe sowie die schnellste Lokalmatadorin aus Roth mit tollen Preisen. Jede Frau hat die Möglichkeit mit oder ohne Zeiterfassung zu laufen, damit werden Hobbyläuferinnen und ambitionierte Sportlerinnen gleichermaßen angesprochen.

Mit dem Lauf, wollen TEAMChallenge und die ausrichtende Agentur fiedler concepts um Agenturchefin Monika Fiedler Frauen jeden Alters für den Lauf- und Triathlonsport begeistern. „Unsere Zielsetzung ist es, auch speziell weiblichen Challenge-Fans und Partnerinnen von Athleten eine Möglichkeit zu bieten, selbst aktiv am Triathlon Wochenende in Roth teilzunehmen und ihre eigene „Challenge“ zu erleben“, erklärt sie.

Folgende Partner sind auf der Expo Area und der Zielverpflegung mit dabei: 32GI, Alpro, American Pistacio Growers, Anita Active, AOK, Beate Uhse, CEP, Die Bayerische Kartoffel, Dr. Jentschura, EDDING L.A.Q.U.E, Erdinger Alkoholfrei, Frankenbrunnen, New Balance, Shape, Smovey, Sparkasse Mittelfranken-Süd, Trachtenbrummsel sowie der Charity Partner ZONTA.

Alle Infos:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer