– 0 Kommentare

Kurparklauf in Bad Nenndorf

Thomas Ruminski, Lauritz Grote und Lea Schnetzke siegen über 5 km

Von links: Lauritz Grote (ESV Eintracht Hameln), Lea Schnetzke (TuS Niedserwöhren) 1. Frau 5 km, Thomas Ruminski (SVE Hiddestorf)
Von links: Lauritz Grote (ESV Eintracht Hameln), Lea Schnetzke (TuS Niedserwöhren) 1. Frau 5 km, Thomas Ruminski (SVE Hiddestorf)

Mit sonnigen 24 Grad herrschte Kaiserwetter im Kurpark von Bad Nenndorf. Mehrere 100 Langstreckenspezialisten stellten sich den Anstiegen auf der profilierten Strecke rund um den Kurpark von bad Nenndorf.

Der 10 Kilometer Lauf wurde von Emanuel Schoppe und Aida Stahlhut in einem, von Anfang an, klaren Rennen dominiert. Beim 5.000 Meter Lauf sah es nach einem sehr spannenden Wettkampf aus als sich auf dem 1. Kilometer eine Vierergruppe bildete.

Beim ersten der zwei notwendigen Zieldurchläufe waren Lauritz Grote ESV Eintracht Hameln und Thomas Ruminski SVE Hiddestorf dann schon deutlich in Front. Recht Besonders war die Situation für die Zuschauer, weil beide Athleten kurz 100 Meter auf der Kurpromenade Hand in Hand in die zweite Runde gingen. Auch am Ende liefen Beide dann Hand in Hand ins Ziel. Thomas Ruminski wurde dann mit 3 Zehnteln Vorsprung als Erster gewertet.

„Wir haben uns bereits auf der Strecke abgesprochen Hand in Hand einzulaufen. Lauritz hatte ja schon vorher ein Rennen in den Knochen. Am Ende habe ich dann noch einmal für uns Tempo gemacht da der Dritte Andreas Spieß TV Jahn Welsede, aufkam. Es war eine richtig coole Laufatmosphäre sich zu helfen und gemeinsam Tempo zu machen. Das kann man nicht mit Jedem machen, umso mehr freut es mich dass ich dieses tolle Lauferlebnis auf so hohem Niveau teilen konnte. Der Lauf war sehr liebevoll organisiert, die Helfer super freundlich, die Anmeldung wirklich unkompliziert, die Siegerehrung pünktlich, stimmungsvoll und das angeschlossene Fest hat mir sehr gefallen“, schwärmte der sechsfache Senioreneuropameister Thomas Ruminski.

Lea Schnetzke TuS Niederwöhren siegte mit 37 Sekunden Vorsprung deutlich vor Lenie Kiara Muza Gymnasium Bad Nenndorf.

Ergebnisse:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer