– 0 Kommentare

Hannover Marathon

Oberbürgermeister Schostok lobt Marathon-Volunteers

Das Lob kam von allerhöchster Stelle: "Die Volunteers sind das Herz unseres Marathon", bedankte sich Oberbürgermeister Stefan Schostok gut sechs Wochen vor dem großen Laufspektakel schon einmal vorab bei einer Delegation der freiwilligen Helfer im Rathaus. "Mit ihrer Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Offenheit geben sie eine großartige Visitenkarte unserer Stadt ab. Ohne die vielen freiwilligen Helfer läuft wahrlich gar nichts; sie alle sind ein wichtiger Bestandteil der großen Marathonfamilie." Gut 1.800 Helfer stellen sich beim HAJ Hannover Marathon in den Dienst der Läuferinnen und Läufer und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf und rundum zufriedene Gesichter. "Diese Gastfreundschaft ist ein echtes Markenzeichen, das immer mehr Gäste aus nah und fern nach Hannover lockt", weiß Schostok. Ein Engagement, das auch seitens der Sparkasse Hannover gewürdigt und ausdrücklich honoriert wird. "Die Volunteers und ihr ehrenamtliches Engagement sind das beste Beispiel dafür, dass Hannover mit Herz, Hand und Hirn für den Marathon steht. Das Silber Label für dieses tolle Event kommt nicht von ungefähr", erklärte Günter Blum vom Vertriebsmarketing der Sparkasse. 5.000 Euro aus dem Sparkassen-Sportfond stellt sein Haus auch in diesem Jahr wieder zur Verfügung, die für gemeinsame Projekte der Helfergruppen von Vereinen, Schulen oder Verbänden im Rahmen des Marathon zur Ausschüttung kommen sollen. "Danke", sagt natürlich auch der Veranstalter eichels: Event. "Wir freuen uns, unsere Helfer gemeinsam mit dem GOP wieder zu den Helferpartys am 3. und 4. Mai in den Georgspalast einladen zu dürfen", kündigte Geschäftsführerin Stefanie Eichel an: "Der enorme Aufwärtstrend des Events ist ein Verdienst der ganzen großen Marathonfamilie. Wir sind startklar und freuen uns auf den 19. April."

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer