– 0 Kommentare

Paderborner Osterlauf

Osterpark und Bambinis ziehen um

Volles Haus gab es im vergangenen Jahr bei dem von E.ON Energie Deutschland präsentierten Osterlauf. Dafür sorgten zum einen die 10.520 Teilnehmer. Aber auch die mitgereisten Fans und Zuschauer brachten die Organisatoren um Geschäftsführer Christian Stork an den Rand des Machbaren. Eine Neuaufteilung der Veranstaltungsflächen soll nun dafür sorgen, dass es am Karsamstag wesentlich entspannter rund um das Sportzentrum Maspernplatz zugeht. Der Treffpunkt für alle Kinder und deren Eltern, die an den Bambini-Läufen teilnehmen befindet sich jetzt auf dem westlichen Teil des Maspernplatzes. Von hier geht es dann direkt zum Start Bereich. Die Ausgabe der Urkunden und Medaillen erfolgt anschließend ebenfalls auf dem Maspernplatz. Osterlauf Geschäftsführer Mathias Vetter empfiehlt, allen Eltern sich mit ihren Kindern rechtzeitig im Startbereich einzufinden. Die Osterpark Besucher müssen sich in diesem Jahr ebenfalls neu orientieren. Die "Vergnügungsmeile" wird ebenfalls auf dem westlichen Teil des Maspernplatzes angesiedelt. Neu ist auch der "Meeting-Point" der Firmencup-Läufer, der sich ebenfalls auf dem Maspernplatz befindet. Zudem wird der Start / Zielbereich so angepasst, dass sich Osterlauf-Teilnehmer und Zuschauer nicht mehr durchmischen können und dadurch den ankommenden Läufern mehr Platz geboten wird. Der Zielbereich wird zudem weiträumiger abgesperrt werden. Anmeldungen zum Osterlauf sind noch möglich bis zum 31.03.2015. Danach führt der Weg zum Osterlaufticket nur noch über die Nachmeldung am Karfreitag bzw. Veranstaltungstag selber. Alle Informationen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer