– 0 Kommentare

Hannover Marathon

Kinderlauf beim HAJ Hannover Marathon meldet ausgebucht

Das hat sich abgezeichnet und gehört mittlerweile längst zur guten Tradition: Die Kinderläufe am Familientag im Vorfeld des HAJ Hannover Marathon sind mit 2.000 Nachwuchsrennern schon jetzt restlos ausgebucht. "Wir haben noch eine Sammelmeldung des TK Hannover reinbekommen; damit ist das Meldelimit erreicht", erklärte Robert Kremer vom Veranstalter eichels: Event.
Der Kinderlauf kurz vor dem Start. Quelle: eichels: Event GmbH
Der Kinderlauf kurz vor dem Start.
Quelle: eichels: Event GmbH
Fünf Läufe für die unterschiedlichen Jahrgänge ab 2003 und jünger werden am Sonnabend, den 18. April, auf dem Rundkurs rund um die Maschteiche hinter dem neuen Rathaus ab 15:15 Uhr gestartet. „Mehr erlaubt die Streckenführung leider nicht; schließlich sollen alle Nachwuchsläufer den Lauf auch genießen können“, bedauert Veranstalterin Stefanie Eichel, dass es auch in diesem Jahr lange Gesichter von Kindern, die noch nicht gemeldet haben, geben dürfte. Eine Chance bleibt allerdings noch; zumindest für Kids ab Jahrgang 2007. Sie können noch ihre Meldung für den FunRun abgeben, der um 16:20 Uhr, im Anschluss an die Kinderläufe auf die 3,6 Kilometer lange Strecke gehen wird. Dort sind aktuell noch 300 Startplätze zu vergeben.
von Guido Schulze

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lauftipps-Läufer
Zur Werkzeugleiste springen