– 0 Kommentare

Hannover Marathon

HAJ Hannover Marathon peilt neue Bestmarke an

Hannover boomt und rennt! So früh wie nie zuvor konnte bei den Anmeldungen für den HAJ Hannover Marathon die 10.000er-Marke geknackt werden. Zu Wochenbeginn lagen dem Veranstalter eichels: Event für das Laufspektakel am 18. und 19. April 10.183 Startzusagen vor - das sind knapp 25 Prozent mehr gegenüber dem vergleichbaren Zeitpunkt aus dem bisherigen Rekordjahr 2014. "Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Wir haben eine realistische Chance, in diesem Jahr erstmals 20.000 Aktive am Marathonwochenende auf den Straßen der Stadt zu haben, die laufen, walken, skaten oder handbiken - passend zum 25. Jubiläum wäre das natürlich eine fantastische Zahl", hofft Marathon-Pressesprecher Michael Kramer auf eine Fortsetzung des Booms: "Wie schon im Vorjahr freuen wir uns besonders, dass die Zuwächse beim Halbmarathon, der Marathon-Staffel und auf der klassischen Königsdistanz abermals am deutlichsten sind." Knapp 250 Staffeln sind bislang gemeldet; das größte Teilnehmerfeld (derzeit knapp 4.500) ist auf der Halbmarathondistanz zu erwarten.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer