– 0 Kommentare

AOK-Winterlaufserie Bremen

Favoritensiege bei April-Wetter in Bremen beim 3.Lauf der AOK-Winterlaufserie

Hagel, Regen und strahlender Sonnenschein wechselten sich in bester April-Manier beim großen Finale der 35.AOK-Winterlaufserie ab. Rund 1.000 Starter ließen sich davon nicht von ihren 5, 10 oder 20 Kilometer-Läufen abbringen und ließen sich im Ziel das wohlverdiente Krombacher Alkoholfrei und das Marathon-Brötchen Ruchel’s 42er schmecken. Das spannendste Finale fand indes schon vor dem Start statt: Beim Kinderlauf spurteten die Fasse-Schwestern Daja und Linn allen davon und liefen mit nur einer Sekunde Abstand im Ziel ein. Das Duell Oberschilp - Sebrantke in der Großen Serie war bereits nach der dritten Runde entschieden, als Sebrantke den Lauf frühzeitig beendete. Damit holte sich Andreas Oberschilp souverän den Sieg in der Großen Serie. Gut drei Minuten trennten ihn am Ende vom Zweitplatzierten Lennart Fastenau (2:39:23 h, TCO Die Bären). Mario Lawendel (LC Hansa Stuhr) erreichte Platz 3. Schnellste Frau in der Königsdisziplin war wie im Vorjahr Anke Schmitz-Elvenich in 3:15:21 h (OSC Bremerhaven). Sie verwies Tina Masuch (TV Scheeßel Team Triathlon) und Julia Spreen (ATS Buntentor) auf die Plätze. Sebrantke holte sich mit dem taktischen Ausscheiden den Sieg in der Kleinen Serie und verwies in einer Zeit von 1:44:48 h den vormals Führenden, Boris Platte, auf Platz 2. Sebastian Kohlwes, wie Sebrantke bei der LC Hansa Stuhr zuhause, landete auf dem dritten Platz. Die schnellste Dame über 3 x 10 km und Gesamtwertungs-Achte war Lotta Schlund in 1:55:33 h vor Vereinskollegin Janina Heyn (ATS Buntentor). Marie Henn belegte den dritten Platz. Auch UN-Sonderberater Willi Lemke war wieder dabei und verteidigte den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Auf seine Initiative hin war auch wieder eine Gruppe unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge dabei, die mittlerweile regelmäßig beim ATS Buntentor trainieren. Die Anmeldung fürs nächste Jahr ist bereits möglich: Zu den Ergebnissen: Zur Bildergalerie:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer