– 0 Kommentare

Verband hebt Disqualifikation auf

Till Schramm nach rechtlicher Klärung offiziell Zweiter beim Cologne Triathlon Weekend 2013

Köln. Der Nordrhein-Westfälische Triathlon-Verband hat die "Disqualifikation" des Kölner Triathlon-Profis Till Schramm beim Cologne Triathlon Weekend 2013 aufgehoben. Sowohl das Verbandsgericht als auch das Präsidium des Verbands kamen zu dem Ergebnis, dass die "Disqualifikation" rechtlich keinen Bestand haben kann. Der 29-Jährige ist damit erfolgreich gegen die Nichtwertung seines zweiten Platzes aufgrund eines vermeintlich regelwidrigen Fahrmanövers auf der Radstrecke beim Kölner Triathlon am 1. September 2013 vorgegangen. "Ich habe noch nie etwas rechtlich ausgefochten. Aber in diesem Fall habe ich mich derart ungerecht behandelt gefühlt, so dass eine Entscheidung durch die zuständigen Verbandsorgane unumgänglich für mich erschien“, betont Till Schramm. "Ich freue mich sehr über die Entscheidung, auch wenn sie mir die verloren gegangene Freude über dieses tolle Rennen nicht zurückbringt und nur ein Trostpflaster für die liederliche Verhaltensweisen mancher "Sportkameraden" im Nachgang des Rennens ist. Es ist jetzt abschließend geklärt, dass mir der zweite Platz zusteht, ich die Zeit von 8h23min als persönliche Bestleistung zu Recht führe und ich natürlich auch Anspruch auf das verdiente Preisgeld habe. Ich kann mich jetzt endlich wieder vollkommen auf die nächsten Rennen konzentrieren!" Schramm wird in der Sache durch den Prozess- und Gesellschaftsrechtler Dr. Sebastian Longrée vertreten. Longrée ist Partner in der Essener Wirtschaftskanzlei Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare. In seiner Praxis berät und vertritt Longrée auch Athleten, Verbände und Unternehmen zu sportrechtlichen Themen. Für Till Schramm begann das Sportjahr 2014 nicht mit juristischen Themen, sondern mit sportlichen Highlights. Gleich drei Mal belegte der Kölner bei internationalen Rennen Top Ten-Platzierungen. Nach einem achten Platz bei der Challenge Philippines und einem fünften Rang Laguna Lang Co Vietnam Airlines Triathlon folgte in Dubai beim Nissan Atlantis International Triathlon ein zweiter Platz. Weitere Infos zu Till Schramm:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer