– 0 Kommentare

E.ON Kassel Marathon

Mini-Marathon beim Kassel Marathon schlägt alle Rekorde

4.226 gemeldete Kinder und Jugendliche aus über 90 Schulen waren letztes Jahr beim Mini-Marathon im Rahmen des E.ON Kassel Marathon am Start. Dieser Rekord wird am 3. Mai in diesem Jahr wohl wieder fallen. Denn es geht munter weiter.
Vorfreude auf den Mini-Marathon: Die Schüler der Möncheberg-Schule mit Beate Sippel (GNH, links), Veranstalter Winfried Aufenanger (2.v.l.), E.ON-Regionaldirektor Ulrich Fischer (links hinten), Sportlehrer Carsten Benthues, Schuldirektor Eike Pollmann und Sozialpädagoge Steffen Schulz. Foto: Michael Bald
Vorfreude auf den Mini-Marathon: Die Schüler der Möncheberg-Schule mit Beate Sippel (GNH, links), Veranstalter Winfried Aufenanger (2.v.l.), E.ON-Regionaldirektor Ulrich Fischer (links hinten), Sportlehrer Carsten Benthues, Schuldirektor Eike Pollmann und Sozialpädagoge Steffen Schulz.
Foto: Michael Bald
Nach jetzigem Stand sind über 5.000 Mini-Marathonis aus bisher 105 Schulen dabei. Damit zählt der Kasseler Mini-Marathon nicht nur zu den beliebtesten, sondern endgültig zu den größten Nachwuchs-Läufen in Deutschland. Der Mini-Marathon bestätigt seinen Ruf als Publikumsliebling und -magnet des E.ON Kassel Marathon damit wieder eindrucksvoll. In vielen Schulen wird schon seit Wochen Monaten fleißig trainiert, die Kids freuen sich riesig auf den umjubelten Zieleinlauf im Auestadion. Traditionell gab es im Vorfeld des E.ON Kassel Marathon nun wieder ein symbolisches Dankeschön für das Engagement der Lehrer, Eltern oder Betreuer. Diesmal wählten die Organisatoren die Mönchebergschule in Kassel aus. Für die 37 jungen Starter hat die Gesundheit Nordhessen Holding die Anmeldegebühren übernommen, insgesamt sponsert GNH 150 Mini-Marathonis. Den größten Teil des Sponsorings für den Mini-Marathon trägt auch in diesem Jahr Titelsponsor E.ON. Er hat über eine Verlosung erneut 3.000 freie Startplätze für die Youngster zur Verfügung gestellt. "Es ist toll, dass Ihr mitmacht und ich verspreche Euch, beim Mini-Marathon und beim E.ON Kassel Marathon ist jeder, der dabei ist, ob jung oder alt, ein Gewinner", sagte Ulrich Fischer, Regionaldirektor E.ON Energie Deutschland den Möncheberg-Schülern. Für die Klassen der Förderschule hatte er wasserbetriebene Uhren als Geschenk dabei. Beate Sippel (Gesundheit Nordhessen Holding) überreichte den Kids die Starttrikots im GNH-Design. Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger lobte den Einsatz der Lehrer und auch weiterer Mini-Marathon-Sponsoren: "Der Mini-Marathon ist ein großes Highlight unserer Veranstaltung mit einer ganz tollen Atmosphäre. Für das Engagement aller beteiligten möchte ich mich herzlich bedanken." Infos und Anmeldung unter:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer