– 0 Kommentare

Deutsche Post Ladies Run

Sängerin Lucy Diakovska begeistert Frauen für neue deutschlandweite Frauenlaufserie

Quicklebendig, sportlich, lebensfroh - so kennt man Lucy Diakovska. Mit ihrer charmanten Art will die Sängerin nun möglichst viele Frauen für den Deutsche Post Ladies Run begeistern. Lucy wird fortan als Gesicht der neuen deutschlandweiten Frauenlaufserie fungieren und viele Frauen dazu animieren, sportlich aktiv zu werden.
Lucy Diakovska lädt zum Deutsche Post Ladies Run. Quelle: MMP/Norbert Wilhelmi
Lucy Diakovska lädt zum Deutsche Post Ladies Run.
Quelle: MMP/Norbert Wilhelmi
In 8 Städten macht der Ladies Run in diesem Sommer Station. Bremen im Norden, Nürnberg im Süden, Wiesbaden, Essen und Dortmund im Westen sowie Dresden und Leipzig im Osten sind bereits dabei. Laufend oder walkend machen sich die Ladies dabei auf ihre 5 oder 10 Kilometer lange Runde durch die Innenstädte. Der Lauf führt vorbei an Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten der Städte, die Sightseeingtour ist dabei also inklusive. Lucy plant, in jeder Stadt dabei zu sein und auch selber an den Start zu gehen: "Ich laufe nahezu jeden Tag, die Laufschuhe habe ich immer im Gepäck. Laufen ist einfach ein toller Sport, den man überall ausüben kann", erzählt die 38-Jährige über ihre Laufgewohnheiten. "Und besonders viel Spaß macht es in der Gruppe. Daher freue ich mich sehr auf den Deutsche Post Ladies Run und hoffe, dass möglichst viele Frauen mit mir auf die Strecke kommen, etwas für ihre Gesundheit tun und dabei gleichzeitig eine tolle Zeit haben", so die Sängerin, die als Teil der erfolgreichen Girlgroup "No Angels" bekannt wurde und mittlerweile als Solokünstlerin unterwegs ist.

Ladies Town mit buntem Rahmenprogramm - Fitness First macht Teilnehmerinnen fit

Start der Serie wird am 15. Juni in Nürnberg sein. Neben den 5 Kilometer- und 10 Kilometer-Läufen am Sonntagnachmittag, wird jedes Ladies Run Wochenende mit einer zweitägigen Aussteller-Messe abgerundet. Diese Ladies Town im Start- und Ziel-Bereich der Veranstaltung lädt zum Shoppen und Verweilen sowie zu einem bunten Rahmenprogramm ein. Unter anderem wird der neue Partner der Laufserie, der Fitness- und Gesundheitsdienstleistern Fitness First dort mit einer Schnupperstunde für Bewegung sorgen und am Sonntag vor den Läufen ein Warm-up-Programm bieten.

Charity-Aktion zugunsten von TRIBUTE TO BAMBI

Alle Städte verbindet zudem eine gemeinsame Charity-Aktion. Die Ladies werden in allen Städten für TRIBUTE TO BAMBI laufen. Für jede Frau, die das offizielle Teilnehmer-Shirt des Deutsche Post Ladies Run trägt, wird 1 EUR an die Initiative der Zeitschrift BUNTE gespendet. Die Stiftung unterstützt bedürftige Kinder und Jugendliche, unabhängig von Nationalität, sozialem Stand oder Religion und trägt konkret dazu bei, dass sich deren Situation langfristig verbessert. Die Anmeldung und weitere Informationen finden Sie unter: Die deutschlandweite Frauenlauf-Serie "Deutsche Post Ladies Run" findet 2014 zum ersten Mal statt. Unter dem Motto: "Das ist unser Tag." werden Frauen in Nürnberg (15. Juni), Bremen (22. Juni), Dresden (20. Juli), Dortmund (27. Juli), Leipzig (24. August), Wiesbaden (31. August) und Essen (7. September) starten. Es werden jeweils eine 5 Kilometer und eine 10 Kilometer lange Strecke angeboten, wobei weniger der sportliche Wettkampf als vielmehr das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund steht. Abgerundet wird das Frauenlauf-Wochenende mit einer zweitägigen Aussteller-Messe, der Ladies Town, die im Start- und Ziel-Bereich der jeweiligen Veranstaltung zum Shoppen und Verweilen einlädt.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer