– 0 Kommentare

Paderborner Osterlauf

Nur noch wenige Startplätze beim e.on 10 km Lauf frei

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen beim 10km Lauf gibt es nun erstmals in der Geschichte des Paderborner Osterlaufs ein Teilnehmerlimit. Um weiterhin den hohen Qualitätsstandard gewährleisten zu können, haben sich die Organisatoren nun entschlossen, die Teilnehmerzahl auf 4.000 Läuferinnen und Läufer zu begrenzen.
Start- und Ziel-Bereich des Paderborner Osterlaufs
Start- und Ziel-Bereich des Paderborner Osterlaufs.
Jetzt heißt es schnell sein, um noch ein Startticket für den 10er beim ältesten Straßenlauf Deutschlands zu bekommen. Derzeit stehen lediglich 150 Startplätze über die Online-Anmeldung zur Verfügung. 100 restliche Startplätze können dann nur noch über die Nachmeldung am Karfreitag bzw. Ostersamstag vergeben werden. Für den aktuellen Laufboom sorgen sicherlich auch die derzeit schon fast frühlingshaften Temperaturen, die ein entspanntes Vorbereitungstraining ermöglichen. Nach dem erstmaligen Teilnehmerlimit für den 10km-Lauf im Vorfeld zeigen auch die Anmeldezahlen im Gesamtüberblick, dass das Wetter Lust auf Running macht. "Uns liegen bereits über 6.000 Anmeldungen vor und täglich werden es mehr", so Geschäftsführer Christian Stork. "Deshalb benötigen wir auch noch dringend Helfer, die das Laufevent unter der Moderation von Wolf-Dieter Poschmann unterstützen." Geschäftsführer Mathias Vetter bittet daher alle, die den Paderborner Osterlauf, präsentiert von e.on, einmal aus ganz anderer Perspektive betrachten möchten, sich schnell mit der Geschäftsstelle des SC Grün-Weiß Paderborn in Verbindung zu setzen oder sich über das Onlineportal als Helfer zur Verfügung zu stellen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer