– 0 Kommentare

Deutsche Post Marathon Bonn

12.515 Anmeldungen: Deutsche Post Marathon Bonn mit neuem Rekord

In 6 Tagen werden sich erstmals in der Geschichte des Deutsche Post Marathon knapp 13.000 Sportlerinnen und Sportler laufend auf den Weg durch die Bundesstadt Bonn machen. Mit gemeldeten 12.515 Teilnehmern nach Online-Anmeldeschluss verzeichnet der Deutsche Post Marathon Bonn bereits jetzt einen neuen Anmelderekord (bisher 12.128/2012). Hinzukommen werden noch die zahlreich erwarteten Nachmelder von der Marathon-Messe, die am Donnerstag ab 10:00 Uhr auf dem Bonner Münsterplatz ihre Pforten (bis Samstagabend, 20:00 Uhr) öffnet. Die Sportler können sich am Sonntag neben einer abwechslungsreichen Strecke und zehntausenden Zuschauern am Streckenrand auch auf ein tolles Rahmenprogramm und einen guten Service freuen. Dafür sorgen untern anderem zwei Unternehmen, die sich 2014 im Rahmen der Großveranstaltung neu engagieren. Mit der Bauhaus AG und der SolarWorld AG konnten zwei offizielle Partner für den Deutsche Post Marathon Bonn neu hinzugewonnen werden. Die 6 Verpflegungsstände auf dem Zweirunden-Kurs werden erstmals von Bauhaus präsentiert. Dort haben die Sportler die Möglichkeit, sich ausreichend mit neuer Energie zu versorgen. Die bis zu 30 Meter langen Stände sind reichhaltig ausgestattet mit Wasser, Cola, Bananen und DextroEnergy-Produkten. Nach dem Zieleinlauf am historischen Rathaus erwartet die Finisher das REWE-Verpflegungsdorf mit umfangreicher Ziel-Verpflegung, ein frisches Erdinger Alkoholfrei sowie auch Dusch- und Massage-Möglichkeiten, und auf der "After-Run-Party" noch eine ordentliche Portion Nudeln. Sportler können hochwertige Solaranlage im Wert von knapp 6.000,- Euro gewinnen Auch die SolarWorld AG wird sich im Rahmen des diesjährigen Deutsche Post Marathon Bonn für die Sportlerinnen und Sportler umfangreich engagieren. Unter allen Teilnehmern verlost SolarWorld einen Solarstrombausatz "SolarWorld Kit easy Protect" im Wert von knapp 6.000,- Euro, inklusive Montage. Eine Nachmeldung auf der Marathon-Messe kann sich also gleich in mehrfacher Hinsicht lohnen. "Die Sportler des Deutsche Post Marathon Bonn stecken voller Energie. Das passt hervorragend zu unserem Unternehmen. Daher freuen wir uns, den Teilnehmern mit dem Solarstrombausatz ein Stück weit Energie zurückzugeben", sagt Nicole Hölscher, Director Marketing & Brand SolarWorld AG. Zudem werden zahlreiche Klatschstangen von SolarWorld an die Zuschauer verteilt, die für zusätzliche Stimmung sorgen sollen.

Die Sparkasse KölnBonn sorgt für Zielgeraden-Stimmung ab am Münsterplatz

Die Sparkasse KölnBonn fördert auch in diesem Jahr wieder den Deutsche Post Marathon Bonn - und dies bereits zum 13. Mal seit 2001. Mit ihrem KNAX-Angebot für Kinder und Jugendliche präsentiert sich die Sparkasse am 6. April auf dem Bonner Münsterplatz, knapp einen Kilometer vor dem Ziel, und sorgt mit DJ Nycco und weiteren Aktionen für gute Laune bei den Zuschauerinnen und Zuschauern entlang der Strecke. Dabei dürfen auch Didi und Dodo, die beiden KNAX-Figuren, nicht fehlen. Sie gehen mit auf die Marathonstrecke und sorgen für ein witziges Läuferbild - ganz nach ihrem Motto "Sparen macht Spaß". Weitere Infos finden Kunden der Sparkasse KölnBonn und Interessierte über http://www.sparkasse-koelnbonn.de/knax.

center tv überträgt 2 Stunden live

Wer am Sonntag, 6. April, nicht in Bonn dabei ist, der kann den Deutsche Post Marathon LIVE zwischen 12 und 14 Uhr auf center tv verfolgen. Mit abwechslungsreichen Gesprächspartnern, Berichten und Bildern von der Strecke und vom Start-/Zielbereich berichtet der beliebte Heimatsender zum wiederholten Male LIVE aus Bonn. Aber auch alle Finisher und Zuschauer des Deutsche Post Marathon Bonn haben bei zwei Wiederholungen um 19:00 Uhr und 22:00 Uhr am Sonntag die Möglichkeit, sich die Veranstaltung noch einmal anzuschauen.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer