– 0 Kommentare

Die Erfolgsgeschichte von Meb Keflezighi

ElliptiGO Athlet gewinnt Boston Marathon in persönlicher Bestzeit

Die Liste der Erfolge von Meb Keflezighi (USA) ist beeindruckend: Sieger des Houston Halbmarathons 2014, des New York City Marathons 2009 sowie Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2004 in London. Doch seinen bislang größten und sicherlich emotionalsten Erfolg hat er mit dem Sieg beim Boston Marathon am 21. April gefeiert.
Sieger beim Boston Marathon: Meb Keflezighi. Foto: ElliptiGO
Sieger beim Boston Marathon: Meb Keflezighi.
Foto: ElliptiGO
Nur wenige Tage vor seinem 39. Geburtstag verbesserte er mit einer Zeit von 2:08:37 Stunden seine persönliche Bestleistung. Nach einigen verletzungsbedingten Rückschlägen hat ihm das Training mit dem Outdoor-Crosstrainer ElliptiGO sehr dabei geholfen, seine sportlichen Ziele zu erreichen. Blickt man auf die vergangenen Jahre von Meb Keflezighi zurück, gewinnt der Sieg beim Boston Marathon 2014 noch mehr an Bedeutung. Der Leistungssportler musste immer wieder mit verschiedenen Rückschlägen kämpfen: Verletzungen zwangen ihn zu Pausen, Sponsoren sprangen ab. Doch Keflezighi wollte seine Karriere noch nicht beenden. Er stellte seinen Trainingsplan um und fand neue, in der Laufwelt bis dahin eher ungewöhnliche Sponsoren und Partner. So kam es auch zu der Zusammenarbeit mit ElliptiGO. Nach einer neuerlichen Verletzung, setze Keflezighi verstärkt auf Crosstraining. Von anderen Athleten erfuhr er dabei von ElliptiGO und war nach anfänglicher Skepsis schnell überzeugt: "Sobald ich es ausprobiert hatte, wurden die Vorteile ganz offensichtlich. Genau wie beim Laufen kann ich dank dem ElliptiGO mit einer hohen Herzfrequenz trainieren - und das ist für mein Training ausschlaggebend." Nachdem Keflezighi den Outdoor-Crosstrainer seit 2012 eigenständig in sein Training einbaute, folgte im Jahr 2013 die offizielle Zusammenarbeit mit ElliptiGO. Mittlerweile ist das Training mit dem ElliptiGO ein fester Bestandteil seines Trainingsplans: "Früher habe ich zwei Laufeinheiten pro Tag absolviert. Jetzt baue ich das ElliptiGO als dritte Einheit in mein normales Pensum mit ein. Denn die Gesundheit ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man es schafft, gesund zu bleiben, kann man auch Leistung bringen. Und genau dabei hat mir das ElliptiGO unglaublich geholfen." Mit dem Sieg beim Boston Marathon und der Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit hat er dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Keflezighi als Vorbild für andere Läufer

Auch ElliptiGO freut sich über den Erfolg von Meb Keflezighi: "Wir sind so stolz, Meb auf seinem Weg zu begleiten und eine wichtige Rolle in seinem Trainingsplan zu spielen", so Bryan Pate, einer der beiden Gründer von ElliptiGO. Damit ist Keflezighi ein Vorbild für viele andere Läufer: Denn das ElliptiGO erweitert und bereichert die Trainingsmöglichkeiten. Die Kombination der Eigenschaften aus Laufen, Radfahren und Crosstraining erweitert das Trainingsspektrum sinnvoll: Durch die geringere Belastung sind längere, intensivere Einheiten mit kürzeren Pausen möglich. Außerdem werden auf dem Outdoor-Crosstrainer zusätzlich Muskelgruppen beansprucht, die beim Laufen sonst nicht trainiert werden.

Über ElliptiGO

Das Unternehmen ElliptiGO mit Sitz in Solana Beach, Kalifornien, entwickelt seit 2005 Outdoor-Crosstrainer. Die Geräte vereinen die Trainingseigenschaften aus Laufen, Radfahren und Crosstraining. Die effektive Kombination aus Herz-Kreislauf-, Muskelaufbau- und Kraftausdauer-Training schont die Gelenke und reduziert gleichzeitig das Verletzungsrisiko.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer