– 0 Kommentare

Wings for Life World Run

Der Countdown läuft

München. Nur noch wenige Tage bis zum ersten Wings for Life World Run. Die Welt wartet gespannt auf den Startschuss dieses einmaligen Ereignisses, wenn zigtausende Läufer gleichzeitig in 32 Ländern auf 6 Kontinenten für ein gemeinsames Ziel laufen werden. Am deutschen Austragungsort Darmstadt sind Läufer aus dem gesamten Bundesgebiet und den umliegenden Ländern vertreten. Für alle Laufbegeisterten, die die Online-Anmeldung verpasst haben, besteht nun auch die Möglichkeit sich vor Ort gegen eine Startgebühr von 50 Euro (inkl. MwSt.) nach zu melden. Die Start- und Sponsorengelder fließen zu 100 Prozent in die Rückenmarksforschung. Auch der seit 2010 querschnittsgelähmte Schauspieler Samuel Koch hofft auf möglichst viele Läufer in Darmstadt, die mit ihrer Anmeldung dazu beitragen, dem Ziel - Querschnittslähmung heilbar zu machen - einen Schritt näher zu kommen. Hier ist das Video zum Aufruf von Samuel Koch:

Teilnehmerinformationen

Pünktlich um 12:00 Uhr startet der Wings for Life World Run Darmstadt in der Kranichsteiner Straße am Bürgerpark Nord. Das Runners Village im Landesleistungszentrum für Rollsport ist Anlaufpunkt für alle Teilnehmer. Hier stehen Gepäck-Depots, Duschen und Toiletten bereit. Jeder Läufer holt vor dem Start bis spätestens 11:30 Uhr seine persönliche Runners Bag ab, in der auch die offizielle Startnummer inklusive Zeitmessungs-Chip enthalten ist. Zur Abholung der Startunterlagen ist entweder die Registrierungsbestätigung oder ein Lichtbildausweis mitzubringen. 30 Minuten nach dem Start verlassen die Catcher Cars auf allen Rennstrecken weltweit die Startlinie. Anschließend folgen sie den Läufern in stündlich ansteigenden Geschwindigkeiten. Sobald ein Catcher Car einen Läufer überholt, ist das Rennen für diesen Teilnehmer beendet und er kann den nächsten Shuttle zurück zum Runners Village nehmen. Das Timing Tag, das in jeder Startnummer enthalten ist, misst und speichert die bis dahin zurückgelegte Distanz des Läufers und wird anschließend deaktiviert. In festen Abständen von jeweils 5 Kilometern sind auf der Strecke Verpflegungs- und Wasserstationen für die Läufer aufgebaut.

Programm Wings for Life World Run Darmstadt

Samstag, 3. Mai: 19:00 - 21:00 Uhr Pastaparty in der Rollsporthalle, Kranichsteiner Str. 84 Startnummernausgabe und Nachmeldungen, Rollsporthalle 21:00 - 22:00 Uhr Konzertlesung Samuel Koch & Samuel Harfst Sonntag, 4. Mai: 9:00 - 11:30 Uhr Startnummernausgabe und Nachmeldungen, Rollsporthalle Bis 11:30 Uhr Einfinden in den Startboxen 12:00 Uhr Startschuss

Prominente Unterstützer vor Ort

Weltweit engagieren sich zahlreiche bekannte Persönlichkeiten für den Wings for Life World Run. Darunter sind der vierfache Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel, Skirennläuferin Lindsey Vonn, Surflegende Robby Naish und der ehemalige Formel 1 Pilot David Coulthard. In Darmstadt gehen prominente Unterstützer wie Miriam Gössner, Julius Brink oder Andreas Wellinger an den Start. Für Miriam Gössner ist es ein ganz persönliches Anliegen, als Ambassador beim Wings for Life World Run dabei zu sein: "Nach meinem Unfall konnte ich für kurze Zeit die Beine nicht mehr spüren. Deshalb will ich den Menschen helfen, die nicht so viel Glück hatten wie ich." Der Wings for Life World Run wird live im TV auf ServusTV und n-tv und Online auf http://www.wingsforlifeworldrun.com zu sehen sein.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer