– 0 Kommentare

Stadtlaufserie von SportScheck und BMW

ASICS wird Partner der Stadtlaufserie von SportScheck und BMW

Die größte Stadtlaufserie Deutschlands geht mit ASICS im Jahr 2014 ins Rennen. Deutschlands führender Multichannel-Sporthändler und der japanische Sportartikelhersteller beschließen eine umfangreiche Partnerschaft mit dem Ziel, mehr Menschen für das Laufen zu begeistern und sie zu motivieren, sich persönlich zu verbessern. Mit über 85.000 Teilnehmern und 20 Events ist die Stadtlaufserie von SportScheck und BMW mittlerweile deutschlandweit eines der größten Sportereignisse für den Breitensport geworden. Ab 2014 ist Running-Spezialist ASICS "offizieller Ausstatter" der Serie und stellt für alle Läuferinnen und Läufer das traditionelle Stadtlaufshirt. Das neue hochwertige ASICS-Runningshirt ist dank innovativer Funktionsfasern des Spezialisten Toray noch einmal deutlich leichter und enthält einen höheren Stretchanteil für optimale Passform und Komfort. Das Stadtlaufshirt ist seit 1979 das visuelle "Herzstück" der Laufserie. Egal ob in Hamburg oder München, in Chemnitz oder in Köln - das Shirt ist das Erkennungszeichen unter den Teilnehmern und wird als "Trophäe" für ein unvergessliches Lauferlebnis getragen. Die Teilnehmer der diesjährigen Laufserie können sich darüber hinaus auf bekannte Gesichter der Laufszene freuen. Olympiasieger Dieter Baumann, Jan Frodeno und Heike Drechsler sowie ehemalige Weltklasse-Läufer wie Carsten Eich oder Claudia Dreher werden bei ausgewählten Events als Experten vor Ort sein und mitlaufen. An den Tagen der Startnummernausgabe vor den Events wird für jeden interessierten Läufer bei SportScheck ein kostenloser Beratungsservice mit individueller Fußvermessung durch ASICS FOOT ID angeboten. Carsten Unbehaun, Geschäftsführer ASICS Deutschland: "Für ASICS ist SportScheck der ideale Laufpartner. Das Engagement als Ausstatter der Laufserie passt perfekt zu unserer Philosophie, immer mehr Menschen für diesen schönen Sport zu gewinnen. Der Spaß an der Bewegung, die persönlichen Ziele und das Erlebnis an sich stehen im Vordergrund." Stefan Herzog, Sprecher der Geschäftsführung von SportScheck: "Wir haben ASICS als Partner gewählt, weil er das Laufen ‚in den Genen‘ hat und für absolute Kompetenz steht. Auf unseren gemeinsamen Start am 11. Mai in Chemnitz freuen wir uns sehr." Pfeil mein.sportscheck.com/sport/laufsport/events Pfeil http://www.asics.de

von Guido Schulze
26. Februar 2014
Top Ten-Platz für Profitriathlet Till Schramm zum Saisonauftakt
Köln. Der deutsche Profitriathlet Till Schramm ist am vergangenen Wochenende in die Saison gestartet. Kaum…
26. Februar 2014
Anmeldung des Ringelauf in Köln beginnt am Rosenmontag
Köln. Im kommenden Sommer steigt rund um den Friesenplatz die Premiere des Ringelauf Köln. Dort…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer