– 0 Kommentare

BusinessRun Freiburg

Am 5. Juni 2014 läuft wieder die Freiburger Businesswelt

BusinessRun Freiburg mit Zieleinlauf im MAGE SOLAR Stadion. Über 3.000 Teilnehmer werden erwartet. Start: Donnerstag, 05. Juni, 18:30 Uhr. Gemeinsam 6 km in 3er-Teams entlang der Dreisam. AfterRun-Party im BusinessRun-Village und in den VIP Bereichen des MAGE SOLAR Stadion.
Am 5. Juni 2014 läuft wieder die Freiburger Businesswelt


Freiburg. Im Stadion des SC Freiburg, dem MAGE SOLAR Stadion, findet am 05. Juni erneut der erste Firmenlauf in Freiburg und Südbaden, der BusinessRun Freiburg statt. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr werden rund um das Stadion über 3.000 Läuferinnen und Läufer aus der Businesswelt der Freiburger Region erwartet. Firmen aus der Region sind aufgerufen, ihre laufbegeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 3er-Teams für das Event-Motto: "Laufen, feiern, tanzen!" und den Zieleinlauf ins MAGE SOLAR Stadion zu motivieren. Dabei ist eine unbegrenzte Anzahl an Teams möglich. "Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr freuen wir uns, dass wir den BusinessRun Freiburg etablieren konnten. Die hohe Nachfrage der Unternehmen zeigt, dass sich das Konzept aus gemeinschaftlichem Sporttreiben und geselligem Beisammensein bewährt hat", so Kai Lucius, Geschäftsführer der BusinessRun Veranstaltungs GmbH. Auf der Strecke sorgen verschiedene Live Acts für Stimmung und gute Laune und auch für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist mit umfangreicher Strecken- und Zielverpflegung gesorgt. Nach dem Zieleinlauf im Stadion des SC Freiburg ist aber noch lange nicht Schluss. Neben Siegerehrung und weiteren Aktionen im BusinessRun-Village findet in den VIP Bereichen des MAGE SOLAR Stadion die große AfterRun-Party statt. "Ich war schon im letzten Jahr von der Idee begeistert, gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen zu laufen. Gemeinsame Unternehmungen tragen dazu bei, Betriebsklima und Mitarbeiterzufriedenheit zu fördern. Wer zusammen Sport treibt, der wird auch den Spaß an der Arbeit nicht verlieren - und stärkt so seine psychische Gesundheit und beugt Überlastungssyndromen vor", ist Wolfgang Schweizer, Geschäftsführer der AOK Südlicher Oberrhein, überzeugt. Anmeldungen für den BusinessRun Freiburg können ab sofort online abgegeben werden. Die Meldegebühr in Höhe von 18,50 EURO pro Person (zzgl. MwSt.) enthält ein hochwertiges Starterpaket inkl. Betreuung und Verpflegung, professioneller Zeitmessung sowie kostenfreiem Eintritt zur AfterRun-Party. "Beim BusinessRun Freiburg steht der Teamgeist und das gemeinschaftliche Sporttreiben im Vordergrund, nicht die sportliche Höchstleistung. Die 6km lange Laufstrecke entlang der Dreisam kann von Hobbyläufern sowie von ambitionierten Läufern bewältigt werden. Beruf und sportliche Bewegung werden hier optimal zusammengeführt", erklärt Gernot Weigl, Geschäftsführer der runabout sports Freiburg GmbH. Der BusinessRun Freiburg wird von einer Veranstaltergemeinschaft mit Top-Referenzen im Laufsport organsiert. Diese setzt sich zusammen aus der BusinessRun Veranstaltungs GmbH, die bereits den HRS BusinessRun Cologne mit mehr als 15.000 Teilnehmern in Köln etabliert hat sowie der runabout sports Freiburg GmbH, dem Veranstalter des Freiburg Marathon mit mehr als 12.000 Teilnehmern jährlich. Pfeil http://www.business-run-freiburg.de

von Guido Schulze
17. Januar 2014
TUI Marathon Hannover: muntere Expertenrunde macht Appetit auf mehr
Das „Expertenforum“ zum TUI Marathon in Hannover ist auf dem besten Weg zu einer gern…
20. Januar 2014
TUI Marathon Hannover auf Kurs
Der TUI Marathon am 27. April in Hannover steuert schon jetzt auf eine absolute neue…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer