– 0 Kommentare

Luzerner Stadtlauf

13.150 Teilnehmer beim 37. Luzerner Stadtlauf

Der 37. Luzerner Stadtlauf war trotz kühlem Wetter ein grandioses Sportfest. Mit 13.150 Klassierten wurde die Marke aus dem Vorjahr leicht übertroffen. Rund 15.000 Zuschauer sorgten für tolle Stimmung in der Altstadt. Die Leistung des Tages gelang dabei dem Kenianer Patrick Mugur Ereng, der zum dritten Mal hintereinander in Luzern gewann und damit zu Pierre Délèze (Sz) und Tendai Chimusasa (Simb) aufschloss, die in den 1980er- beziehungsweise 1990er-Jahren als Dreifachsieger Geschichte geschrieben hatte. Bei den Frauen konnte Cynthia Kosgei ihren Titel aus dem Vorjahr ebenfalls verteidigen. In der Nachwuchs-Elite gewannen Flavia Stutz aus Gettnau und der Aarauer Adrian Müller. Bei der reibungslos abgelaufenen Veranstaltung setzte der Gastkanton Zug mit dem "Chriesisturm" und der komplett angetretenen Kantonsregierung einen besonderen Akzent. Der Solidaritätslauf, mit rund 120 Teilnehmenden kam der Wärchbrogg Luzern zugute.
von Guido Schulze

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer