– 0 Kommentare

BARMER Women’s Run Hannover

„Glitzerflitzer“ rocken den BARMER Women’s Run Hannover

Mit brombeerigen Outfits beim BARMER Women’s Run in Hannover. Copyright: Norbert Wilhelmi Mit brombeerigen Outfits beim BARMER Women’s Run in Hannover. Copyright: Norbert Wilhelmi

2.000 Frauen gingen beim seit Wochen restlos ausgebuchten Kultevent mit Start und Ziel am Aspria und dem Women‘s Village im Maschsee Strandbad auf die 5 bzw. 8 Kilometer lange Strecke durch die Leinemasch.

„Die Strecken haben allerbestes Feedback erhalten“, erklärte Projektleiterin Claudia Lingner vom Veranstalter eichels: Event: „Und was die Starterinnenkapazitäten anbelangt, so werden wir bis zur Neuauflage im nächsten Jahr sicherlich Möglichkeiten zur Optimierung finden. Der Andrang hat uns schier überwältigt.“

Stargast war die Weltmeisterin und Olympiasiegerin Heike Drechsler, die die Kurzdistanz selbst aktiv bewältigte und dann für die große Runde den Startschuss gab. „Ich laufe nicht mehr auf Zeit, sondern einfach, weil es glücklich macht“, erklärte die Leichtathletik-Ikone: „Wetter und Strecke waren toll und es hat einfach Spaß gemacht, läuferisch eine „neue Stadt“ kennenlernen zu dürfen.“

Die schnellsten „Glitzerflitzer“ - so das Motto des Laufes - waren Jutta Baarling (33:50 Min) über die acht- bzw. Bodil Mohlund (22:18) über die fünf Kilometer, die sich so zudem den Titel der Stadtmeisterin sichern konnte.

Im Vordergrund des BARMER Women’s Run, der gleichzeitig das Finale der Serie 2018 war, stand jedoch einzig und allein der Spaß. So gab es gleich eine ganze Reihe von Sonderwertungen für das schönste Brombeer-Outfit, die besten Glitzerflitzer-Freundinnen und der glücklichste Glitzerflitzer.


von Guido Schulze
29. September 2018
Erfolgreiche Premiere des Spartan Beast Berlin
Über 4.000 Spartaner pilgerten am Samstag nach Berlin zum Flughafenmuseum Finowfurt.
1. Oktober 2018
„Wir sollten viel mehr stolz sein!“
Der Mainova Frankfurt Marathon erzählt mit seinem Projekt #marathongirls die spannenden Geschichten von Frauen, die…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Zum Thema:

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer