– 0 Kommentare

Spreewald-Marathon

Schon 9.000 Anmeldungen beim 14. Spreewald-Marathon

Mücken gibt es im April im Spreewald noch keine. Dafür aber reichlich Sportler welche sich beim Spreewald-Marathon sportlich betätigen wollen. Am Wochenende vom 15. bis 17. April 2016 startet das größte Brandenburger Breitensportfestival zum 14. Mal. Die Paddler dürfen sogar ab 01. April loslegen.

Über 1.000 Sportler mehr als 2015 haben sich schon jetzt zu einem Start beim Marathon im Spreewald entschlossen. Das sind traumhafte Meldezahlen, so Gesamtleiter Hans-Joachim Weidner. Die beliebteste Disziplin ist derzeit der 200 km Rad-Marathon mit schon 1138 Anmeldungen.

Eine Online-Voranmeldung ist nur noch bis zum Donnerstag, den 31. März 2016 auf http://www.spreewaldmarathon.de möglich.

Insbesondere die Radsportler sollten sich sputen, da bald das Limit von 4.000 Startern für Lübben erreicht ist! Für die Radtouren ab Lübben sind vor Ort keine Nachmeldungen mehr möglich.

Um weiteren Radsportlern einen Start zu ermöglichen, startet die 150 km Radtour nach 13 Jahren wieder im Kurort Burg. Zu diesen Strecken gibt es auch schon 460 Interessenten. Ab 07:30 Uhr geht es am 16. April auf die Reise.

Zu allen Wettbewerben im Laufen, Walken, Wandern, Skaten, Paddeln und der 150 km Radtour ist eine Nachmeldung am jeweiligen Startort am Wettkampfwochenende noch möglich.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer