– 0 Kommentare

Reebok Spartan Race

Neuer Rekord: 6.000 Spartaner erobern den Olympiapark

Münchner Spartaner sorgen eine Woche vor dem Event für neuen Rekord. Online-Anmeldung für weitere 150 Startplätze freigegeben.

München. AROO! Das Reebok Spartan Race kehrt am 16. April 2016 in den Münchner Olympiapark mit einem neuen Rekord zurück. Über 6.000 angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgen rund eine Woche vor dem Event für einen neuen Melderekord. Sehr zur Freude der Organisatoren, die erneut eine variierte Strecke, weiterentwickelte und spektakuläre Hindernisse und noch mehr Fun und Action im Schatten des Olympiaturms präsentieren. Damit folgt die weltweit führende Serie für Hindernisläufe im Jahr drei nach der Münchner Premiere weiter ihrer Maxime, die Menschen von der Couch in die Natur zu bewegen und den Spaß an spektakulären Hindernis-Rennen sowie die Faszination der boomenden Sportart zu vermitteln.

„Wir sind von dem Zuspruch unserer treuen Spartaner schlichtweg begeistert. Als Dankeschön errichten wir bei unserem Saisonauftakt in Deutschland den größten Hindernisparcours Münchens und nutzen dabei wieder alles, was der Olympiapark und das Olympiastadion zu bieten haben. Aber nicht nur ein spektakuläres Rennen für Jedermann sondern auch ein tolles Rahmenangebot wird es wieder geben“, verspricht Benjamin Hoehler, Veranstalter der europäischen Reebok Spartan Race-Serie.

Aufgrund der großen Nachfrage hat das Veranstalterteam um Hoehler zusätzlich 150 Startplätze freigegeben. Interessierte Sportler können sich über die Veranstalterseite http://www.spartanrace.de bis Freitagmittag, 15. April 2016, noch online registrieren. Danach sind je nach Verfügbarkeit noch Nachmeldungen am Veranstaltungstag (16. April, Coubertinplatz, Olympiapark München) möglich.

Bei der dritten Auflage des Events am 16. April 2016 wird ein SPARTAN SPRINT mit mehr als 6 Kilometern Laufstrecke und mehr als 18 Hindernissen angeboten- so viel kann verraten werden. Das SPARTAN SPRINT-Rennen ist für all jene, die fünf bis sieben Kilometer laufen können und Spartan-Luft schnuppern wollen – Fun und Teamgeist stehen hier im Gegensatz zu den anspruchsvolleren Spartan-Formaten SUPER (13+ Kilometer/ 20+ Hindernisse) und BEAST (20+ Kilometer / 25+ Hindernisse) im Mittelpunkt.

Gemeinsam mit den begeisterten Zuschauern und Schaulustigen werden die Teilnehmer das Areal rund um den Olympiaberg in ein riesiges Obstacle Course Racing-Spektakel verwandeln. Jeder Finisher erhält eine Medaille und ein Reebok Spartan Race T-Shirt. Die Zeitnahme ist ebenso inbegriffen wie Kratzer, blaue Flecken und viele Erlebnisse.

Rund um die sportlichen Wettkämpfe und die Siegerehrung bieten die Veranstalter auf dem Coubertinplatz im Olympiapark ein attraktives Rahmenprogramm. Für die Zuschauer gibt es auf dem Spartan-Festival eine Challenge, bei der Mann und Frau verschiedene Hindernisse ausprobieren können. Diverse Catering-Stände sorgen für das leibliche Wohl.

Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Spaß – bei der Auswahl des Parcours werden die bewährten Spartan Race-Hindernisse „Spear Throw“, „Rope Climb“ oder „Barb Wire Crawl“ zu finden sein, aber vor allem auch Hindernisse, die die natürlichen Begebenheiten optimal einbinden.

Alle Infos zum Rennen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer