– 0 Kommentare

Leipzig Marathon

Claudia Pechstein startet in Leipzig

Die erfolgreichste deutsche Wintersportlerin aller Zeiten kommt zum 40. LEIPZIG MARATHON! Claudia Pechstein, fünfmalige Olympiasiegerin im Eisschnelllauf wird an der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaft der Inlineskater teilnehmen. Diese wird im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung am 24. April ausgetragen.

„Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung und hoffe, meinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen, als ich in Regensburg den Sieg in meiner Altersklasse holen konnte“, so die 44-jährige Berlinerin. In Regensburg 2015 wurde Pechstein Erste in der AK 40 und Gesamtsechste. Am 24. April misst sie sich in Leipzig abermals mit der deutschen Speedskaterelite, unter anderem mit der Vorjahresmeisterin Sabine Berg (Gera). Auch die Zweit- und Drittplatzierte der DM 2015, Katja Ulbrich (Bayreuth) und Tina Strüver (Leipzig) haben gemeldet.

Für Claudia Pechstein ist es bereits der zweite Start im Rahmen des LEIPZIG MARATHONS. 2013, als die Inliner-DM zum ersten Mal hier ausgetragen wurde, belegte sie in der Gesamtwertung Platz 10.

Die sechsfache Weltmeisterin ist nicht das einzige Wintersport-Ass, das am 40. LEIPZIG MARATHON teilnimmt. Im Herbst hatte der Weltmeister in der Nordischen Kombination Tino Edelmann bekannt gegeben, dass er seine Marathonpremiere in Leipzig geben wird.

Weitere Informationen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer