– 0 Kommentare

Nachtlauf Hannover

Neue Strecke und fast 9.000 Aktive beim Nachtlauf in Hannover

Nachtlauf Hannover. Foto: Oliver Farys
Nachtlauf Hannover. Foto: Oliver Farys

Der mittlerweile schon längst traditionelle Nachtlauf von SportScheck und BMW am kommenden Freitag in der Hannover-City verspricht auch in diesem Jahr wieder ein echtes Highlight im Laufkalender der Landeshauptstadt zu werden.

Mit knapp 9.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern rechnet der Veranstalter eichels: Event bei der 14. Auflage des Spektakels mit Start und Ziel vor dem Opernhaus.

Los geht’s um 19:30 Uhr mit dem mit 500 Kindern längst komplett ausgebuchten DAK-Kinderlauf über 1,6 Kilometer; es folgen die Wettbewerbe über 5 (Start 20:00 Uhr) und 10 Kilometer (22:15 Uhr). Dazwischen liegt noch der inzwischen auch etablierte SpeedRun über ebenfalls 10 Kilometer für die Läuferinnen und Läufer mit einer avisierten Zielzeit von unter 50 Minuten. Hier erfolgt der Startschuss um 21:15 Uhr.

Der aufgrund der City-Baustellen gegenüber den Vorjahren leicht veränderte 5 Kilometer Rundkurs führt die Aktiven begleitet von Musik und Sambaklängen und in einer absolut einzigartigen Atmosphäre vom Opernplatz über den Schiffgraben vorbei an Markthalle, Rathaus und Landtag, durch die Altstadt über den Ernst-August-Platz und den Kröpcke zurück zur Oper.

„Ob Freizeit-, oder ambitionierter Spitzenläufer - beim Nachtlauf ist für Jeden das Passende dabei“, verspricht Robert Kremer seitens des Ausrichters: „Die Meldezahlen bewegen sich auf dem Niveau des Vorjahres und die Wetterprognosen sind großartig.“

Anmeldeschluss ist der 16. September! Alle weiteren Informationen und Anmeldung zu diesem außergewöhnlichen Laufevent:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer