– 0 Kommentare

Deutsche Post Ladies Run Nürnberg

Großes Finale des Deutsche Post Ladies Run in Nürnberg

Nürnberg. Auch wenn die Sonne nicht so ganz mitgespielt hat an diesem Sonntagnachmittag – die Nürnberger Innenstadt erstrahlte dennoch in Gelb. 1.340 Frauen wollten beim Deutsche Post Ladies Run dabei sein und absolvierten gut gelaunt und bei bester Stimmung den 5 oder 10 Kilometer Frauenlauf, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Nürnberg Station machte.

Mit Start und Ziel auf dem Jakobsplatz ging es von dort für die vielen Ladies in ihren strahlend-gelben T-Shirts auf die Strecke und mitten durch die Nürnberger Innenstadt. Vorbei an der Lorenzkirche ging es bis zur Wöhrder Wiese und zurück über die Pegnitz und vorbei am Hauptmarkt zurück zum Jakobsplatz. Und auch wenn die Sonne sich etwas versteckte, spätestens im Ziel strahlten zumindest die Teilnehmerinnen um die Wette.

Der gemeinsame Spaß steht dabei mehr im Vordergrund als der reine Leistungsgedanke. Ob die Teilnehmerinnen mit oder ohne Zeitmessung laufen bleibt jeder Frau selbst überlassen. Ein mitreißendes Gemeinschaftsgefühl vor städtischer Kulisse und ausgelassene Stimmung machen den Deutsche Post Ladies Run zu einem einmaligen Event. Den Teilnehmerinnen scheint es zu gefallen. Mit 1.340 Anmeldungen gab es einen neuen Rekord.

Eine der Starterinnen, die zum ersten Mal dabei waren, war Veronika, die mit ihrer Mädels-Clique extra angereist war: „Ich bin schon ein paar Mal alleine für mich laufen, aber ich hätte mich nie getraut, bei einem Wettkampf dabei zu sein“, erzählt die 24-Jährige Münchnerin. Aber dann haben meine Freundinnen mir vom Deutsche Post Ladies Run berichtet. Und sie haben nicht zu viel versprochen“, fügt sie mit einem Lachen an. „Es hat großen Spaß gemacht, Nürnberg laufend zu erkunden und die Stimmung unter den Mädels war total entspannt und sehr schön“, lautet ihr Fazit. „Eine tolle Idee für unser Mädels-Wochenende.“

Über diese Aussage freute sich auch die Botschafterin des Deutsche Post Ladies Run, Lucy Diakovska. „Wir möchten möglichst viele Frauen für den Laufsport begeistern“, erzählt die Ex No Angles Sängerin. „Hier macht es einfach mächtig Spaß, mit hunderten Frauen durch die Stadt zu laufen. Neben Job, Kindern und Familie brauchen wir auch mal einen Tag für uns ganz allein. Und genau das gibt es beim Deutsche Post Ladies Run, da sollte man einfach dabei sein“, berichtet Lucy weiter.

Dafür, dass die Stimmung bereits vor dem Start auf dem Jakobsplatz bestens war, sorgte dann Lucy dann auch noch höchst persönlich. Bevor der Startschuss fiel, heizte Lucy den Mädels noch mal ordentlich ein. Für das Warm-Up vor dem Lauf hat sie sogar ein eigenes Lied geschrieben. Zu „Laufen durch die Stadt“ gab es kleine Aufwärmübungen und noch einmal eine große Portion Motivation für die Läuferinnen, die dann mit viel Beifall von den Zuschauern auf die Strecke geschickt wurden.

Als schnellste im Ziel war nach 20 Minuten und 42 Sekunden Anja Bertleff (LAC Quelle Führt, 00:20:42 h), die über 5 Kilometer gestartet war. Auf Platz 2 lief Heike Rebentisch (FC Deutsche Post) in 00:22:09. Dritte wurde Priscila Rodrigues Dos Santos (00:23:19 h)

Den Sieg über 10 Kilometer konnte Marianne Odörfer vom FC Deutsche Post für sich verbuchen (00:42:00 h). Zweite wurde Becky Gough (TEAMadidas) mit 00:43:51 h. Der dritte Platz ging an Eva Schindler (00:44:55 h).

Selbstverständlich wurden diese tollen Leistungen bei einer Siegerehrung geehrt. „Aber hier ist jede Läuferin eine Gewinnerin“, freut sich Lucy Diakovska. Und die vielen glücklichen Gesichter im Ziel bestätigten dies. Nach der tollen sportlichen Leistung wartete auf die Frauen im Ziel eine wohlverdiente Abkühlung, reichhaltige Verpflegung, entsprechendes Magnesium und Massagen. Und selbstverständlich wird danach noch mit einem Prosecco angestoßen und gefeiert.

Der Deutsche Post Ladies Run in Nürnberg war der letzte Ladies Run 2016. Die deutschlandweite Serie hatte zuvor bereits in sieben anderen Orten Stationen gemacht. Über 15.000 Läuferinnen gingen bei den insgesamt acht Rennen an den Start.

Weitere Informationen zum Deutsche Post Ladies Run:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer