– 0 Kommentare

Düsseldorf Marathon

Wolf-Dieter Poschmann moderiert den METRO GROUP Marathon Düsseldorf

Wolf-Dieter Poschmann wird die Stimme des METRO GROUP Marathons Düsseldorf. Am 26. April 2015 moderiert der 63-jährige Düsseldorfs größte Sportveranstaltung. "Ich bin froh, dass so ein renommierter Sportjournalist uns seinen Sachverstand und Eloquenz zur Verfügung stellt. Das zeigt, dass der METRO GROUP Marathon Düsseldorf sich in der internationalen Marathonszene etabliert hat", erklärt METRO GROUP Marathon Düsseldorf-Renndirektor Jan H. Winschermann. Wolf-Dieter Poschmann gehört zu den profiliertesten Sportjournalisten Deutschlands. Sein Spezialgebiet Leichtathletik kennt er von beiden Seiten. Als Leistungssportler wurde er Deutscher Marathon-Vizemeister, deutscher Halbmarathon-Rekordhalter, in die Nationalmannschaft für Länderkämpfe und Weltmeisterschaften berufen. Als Reporter berichtete er von Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften sowie von Olympischen Spielen. Poschmann war "Anchorman" des "Sportstudios" und der "Sportreportage" sowie 10 Jahre lang Leiter der ZDF-Redaktion Sport. Mehr Informationen zum Düsseldorf Marathon:

von Guido Schulze
13. April 2015
Fett- und Kohlenhydratverzehr beeinflussen die innere Uhr des Menschen
Potsdam-Rehbrücke. Wie ein Forscherteam um Olga Pivovarova und Andreas F. H. Pfeiffer vom Deutschen Institut…
14. April 2015
Erweitertes Service-Angebot für Teilnehmer des Raiba-Frühlingslaufs
Frechen. Drei Wochen vor dem Startschuss zum Raiba-Frühlingslauf ist der Run auf die Starttickets ungebrochen.…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer