– 0 Kommentare

Wings for Life World Run

Wings for Life World Run in München ist ausverkauft

Über 70.000 Menschen weltweit haben sich bisher zum Wings for Life World Run am 3. Mai angemeldet, 4.000 davon alleine in München. Und das bedeutet: Der einzigartige Laufevent in der bayrischen Landeshauptstadt ist ausverkauft! Da der Charity Run erst in diesem Jahr seine München-Premiere feiert, ist die Begeisterung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein besonderer Grund zur Freude. Für alle, die noch Teil des Wings for Life World Run 2015 werden wollen, gilt: Schnell für Darmstadt oder eine andere Stadt in der Nähe anmelden und gemeinsam für das große Ziel - Querschnittslähmung heilbar zu machen - laufen. Motivierte Läuferinnen und Läufer können hier einsehen, für welche Locations es noch Startplätze gibt: win.gs/1Cs9YPH. Außerdem werden noch Volunteers für München und Darmstadt gesucht. Als solcher kann man sich hier registrieren: win.gs/1HPVY1o Weniger als drei Wochen sind es noch bis zum Wings for Life World Run am 3. Mai, bei dem in München und Darmstadt die Laufschuhe für den guten Zweck geschnürt werden. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits der Countdown gezählt wurde ist es nun so weit: Der Lauf in München ist ausverkauft! 4.000 Münchnerinnen und Münchner stehen in den Startlöchern um am 3. Mai so lange wie möglich vor dem Catcher Car zu laufen. Warum der Wings for Life World Run so viele Läuferinnen und Läufer begeistert? "Dieses Sportereignis schafft es Menschen auf der ganzen Welt, unabhängig von Kultur, Religion und Ethnologie, zusammenzubringen. Und das alles mit dem gemeinsamen Ziel, diesen geschädigten Millimeter Rückenmark überbrücken zu können", bringt Wings for Life Botschafter Samuel Koch die Faszination des Events auf den Punkt. "Beim Wings for Life World Run zählt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer, die mit ihren Startgeldern die Rückenmarksforschung unterstützen. Insofern ist es natürlich doppelt schön, dass der Event in Deutschland so viele Menschen begeistert. Für uns alle ist es ein riesen Erfolg, dass der Lauf in München nun ausverkauft ist und wir freuen uns sehr auf den 3. Mai 2015", zeigte sich Klaus Ruscher, Sportlicher Leiter des Wings for Life World Run in München, von der Teilnehmerzahl begeistert. "Und weil so ein Event ohne die vielen freiwilligen Helfer nicht funktionieren würde, hoffe ich, dass sich auch hierfür noch viele anmelden, sodass wir alle zusammen einen unvergesslichen Tag erleben werden", so Ruscher weiter.

Über Wings for Life World Run

Der Wings for Life World Run ist ein Charity Lauf, bei dem am 3. Mai zigtausend Menschen weltweit zur selben Uhrzeit für den guten Zweck starten. Zudem gibt es bei diesem Lauf keine Ziellinie. Ein Catcher Car rollt das Feld von hinten auf - wer überholt wird, ist automatisch Finisher. Hinter der Veranstaltung steht die Stiftung Wings for Life, deren Ziel es ist Querschnittslähmung heilbar zu machen. Dementsprechend fließt der Reinerlös der Anmeldegebühr direkt in die Rückenmarksforschung.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer