– 0 Kommentare

Wings for Life World Run

Stefan Bradl und Alex Hofmann treten beim Wings for Life World Run 2015 gegeneinander an

München. In der MotoGP waren die beiden nie Konkurrenten, doch das holen sie jetzt beim Wings for Life World Run am 3. Mai 2015 nach. An diesem Tag schicken MotoGP-Fahrer Stefan Bradl und Eurosport-Experte Alex Hofmann jeweils ein Team an den Start des einzigartigen Charity-Laufs.
Teambattle: Stefan Bradl und Alex Hofmann. Copyright: Markus Burkhardt, Red Bull Content Pool
Teambattle: Stefan Bradl und Alex Hofmann.
Copyright: Markus Burkhardt, Red Bull Content Pool
Dabei sein kann jeder, der sich beim Wings for Life World Run für das Team "Stefan Bradl" oder "Alex Hofmann" anmeldet. Der Gewinnerin oder dem Gewinner jedes Teams winkt dabei ein unvergessliches Motorsport-Wochenende bei der MotoGP am Sachsenring. MotoGP-Ass Stefan Bradl und der ehemalige Motorradrennfahrer und Eurosport-Reporter Alex Hofmann sind bereit für ihr erstes Battle auf der Rennstrecke. Schauplatz des Wettkampfes ist der Wings for Life World Run, bei dem sie jeweils ein Team an den Start schicken. Deshalb sind sie gerade eifrig auf der Suche nach Teammitgliedern, die am 3. Mai 2015 die Laufschuhe schnüren. Da die beiden an diesem Tag beim MotoGP Rennen in Jerez (ESP) selbst im Einsatz sind, haben sie sich für ihre Teams einen besonderen Preis überlegt: Die Siegerin oder der Sieger jeder Mannschaft verbringen ein ganz besonderes Wochenende bei der MotoGP am Sachsenring und werden ihre Teamchefs natürlich persönlich kennenlernen. Für Bradl und Hofmann zählt allerdings nicht nur wer die schnellste Läuferin oder den schnellsten Läufer im Team hat, sondern auch jeder einzelne Kilometer, der gelaufen wird. Um das Duell zwischen beiden Teams noch mehr anzuheizen, spendet nämlich der Pate des Verliererteams die Anzahl der gelaufenen Kilometer des Siegerteams in Euro an die Wings for Life Stiftung. Beide setzen daher alles daran, möglichst viele Läufer für ihr jeweiliges Team zu gewinnen. Für Stefan Bradl ist der Wings for Life World Run mehr als die langersehnte Plattform um sich mit Alex Hofmann zu messen: "Alex und ich kennen uns durch den Rennsport schon sehr lange. Natürlich ist hier eine Ladung Rivalität dabei, aber hauptsächlich geht es beim Wings for Life World Run ja um den guten Zweck". Hinter der Veranstaltung steht die Wings for Life Stiftung, deren Ziel es ist Querschnittslähmung heilbar zu machen. Dementsprechend fließt der Reinerlös der Anmeldegebühr direkt in die Rückenmarksforschung. Wie auch Stefan Bradl hat Alex Hofmann einen persönlichen Bezug zu diesem Thema: "Ich bin seit meinem vierten Lebensjahr im Motorsport unterwegs und hatte selbst genug schlimme Unfälle. Ich bin mir bewusst, dass meine Schutzengel besser gearbeitet haben, als bei manch anderen tollen Sportlern." Der Wings for Life World Run ist ein Charity Lauf, bei dem am 3. Mai zigtausende Menschen weltweit zur selben Uhrzeit für den guten Zweck starten. Zudem gibt es bei diesem Lauf keine Ziellinie. Ein Catcher Car rollt das Feld von hinten auf - wer überholt wird, ist automatisch Finisher. Anmelden kann man sich online unter http://www.wingsforlifeworldrun.com. Unter folgenden Links kann man den Teams der beiden Rennfahrer beitreten:

TV-Hinweis

ServusTV widmet den 3. Mai ganz dem Wings for Life World Run und berichtet vom Wettstreit rund um den Globus live - mit ständigen Live-Schalten an die Rennstrecken der 35 Läufe in 32 Ländern. n-tv ist ab 13:00 Uhr live beim Start in München und Darmstadt dabei und schaltet den ganzen Tag über immer wieder zu den Rennstrecken. Beim spannenden Endspurt, wenn nur noch wenige Läufer weltweit im Rennen sind, ist der Nachrichtensender live auf Sendung.
Sind bereit für das Teambattle: Stefan Bradl und Alex Hofmann. Copyright: Markus Burkhardt, Red Bull Content PoolIn Action: Alex Hofmann. Copyright: Markus Burkhardt, Red Bull Content PoolIn Action mit seinem Pocket Bike: Stefan Bradl. Copyright: Markus Burkhardt, Red Bull Content Pool
Teambattle: Stefan Bradl und Alex Hofmann.
Copyright der Fotos: Markus Burkhardt, Red Bull Content Pool

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer