– 0 Kommentare

The North Face Frühjahr-/ Sommerkampagne

„Always Moving“ – Ein Film über die Ultra Trail Läuferin Lizzy Hawker und ihren ungebrochenen Willen Neues zu entdecken

München. Nach "Untouched Ground" mit Alpinist David Göttler ist "Always Moving" der zweite Film aus Markenkampagne "The Power In Me" von The North Face. Dabei wird das Leben von Lizzy Hawker, einer der weltbesten Ultra Trial Läuferinnen, portraitiert. Der dreiminütige Kurzfilm zeigt wie die Athletin mit physischen Grenzen durch Verletzungen umgeht und diese auf ihre eigene Weise erweitert. In "Always Moving" spricht Hawker über ihr unermüdliches Bedürfnis nach Bewegung. Für sie ist das Laufen und die daraus resultierenden Wettkämpfe der beste Weg, um die Welt und das Leben für sich zu entdecken. Der Film begleitet die mehrfache Weltrekordhalterin dabei, wie sie sich von einer langwierigen Verletzung durch Stressfrakturen erholt. Diese hindern sie zwar daran, an Wettkämpfen teilzunehmen, nicht aber daran, unterprivilegierte Mädchen beispielsweise in Nepal dazu zu inspirieren, sich die Natur durch den Laufsport zu erschließen. Für Hawker ist genau das der Grund dafür, warum sie nie aufhören wird, die Welt durch Laufen zu erleben und zu entdecken. Neben dem Portrait von Lizzy Hawker stehen auch die Produkte der aktuellen The North Face Performance-Kollektion im Fokus. Die Laufschuhe sowie die Bekleidung wurden speziell für eine langanhaltende Unterstützung und Komfort auf dem Trail entwickelt. Highlight der Serie ist der Ultra MT mit der neuen Vibram Megagrip Laufsohle, die durch extreme Rutschfestigkeit und Bodenhaftung überzeugt. Zudem bietet der Schuh optimalen Schutz vor unwegsamen Untergründen durch sein atmungsaktives Ultra Airmesh-Netzgewebe an den Seiten. Der Ultra MT kommt ganz ohne zusätzliches Gewicht aus, was den Läufer jederzeit schnell vorankommen lässt - ganz gleich, auf welchem Terrain er sich bewegt. Noch in diesem Jahr will Lizzy Hawker wieder nach Nepal reisen, um das Land mit den größten Gebirgszügen der Welt bei einem 1.600 Kilometer langen Lauf durch das Himalaya Gebirge zu erkunden. "Ich bin sozusagen in den Wettkampfsport hineingerutscht. Er ist quasi ein Nebenprodukt davon, dass ich gerne so viel laufe", sagt die The North Face Athletin und Ultra Trail Runnerin Lizzy Hawker. Den Film und weitere Informationen gibt es hier:

Über die Kampagne "The Power In Me"

Anfang März startete The North Face seine Frühjahr-/Sommerkampagne unter dem Motto "The Power In Me". Sie soll die Menschen dazu inspirieren, die Welt neu für sich zu erschließen und ihr wahres Potential zu entdecken. Kern der Kampagne sind drei spektakuläre Kurzfilme, in denen die The North Face Athleten David Goettler (Alpinist) und Lizzy Hawker (Ultra-Läuferin) sowie der in London lebende "Afterwork-Explorer" Fearghal O’Nuallain ihre eindrucksvollen Geschichten erzählen. Den Trailer zur Kampagne und weitere Informationen finden Sie hier:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer