– 0 Kommentare

Bonn Marathon

„No Angel“ Lucy Diakovska startet beim Deutsche Post Marathon Bonn am 19. April

Die Pop-Sängerin und laufsportbegeisterte, Lucy Diakovska, wird am Sonntag, 19. April beim Deutsche Post Marathon Bonn an den Start gehen. Im Berufsleben ist die 38-Jährige zwar eher auf den Bühnen der Musical- und Popszene wiederzufinden, aber die große Freude am Laufsport lässt sie dieses Mal als Gesicht des Deutsche Post Marathon Bonn auftreten.
Lucy Diakovska. Foto: Wilhelmi/MMP
Lucy Diakovska.
Foto: Wilhelmi/MMP
"Laufen ist für mich Freiheit. Egal wo ich bin, es ist immer ein Ausgleich zu meinen restlichen Aufgaben", sagt Diakovska. Ihre positive Einstellung zum Laufsport und die Neugier auf Herausforderungen führen zur Teilnahme am Marathon, der durch seine besondere Laufstrecke und die außergewöhnliche Stimmung entlang der gesamten Strecke ein Highlight unter den Laufveranstaltungen darstellt. "Durch meine Teilnahme erhoffe ich mir anderen Menschen zu zeigen was für eine Bereicherung der Laufsport sein kann. Vor allem die Verbindung zwischen meiner Leidenschaft dem Laufen und der Musik machen diese Veranstaltung zu etwas Besonderem für mich." Denn dieses Jahr können sich alle Läufer und Zuschauer auf besondere musikalische Unterhaltung freuen. Im Rahmen des "Band- Marathon" suchte der Radiosender Bonn/Rhein-Sieg 21 Bands, die für Stimmung entlang der gesamten Strecke sorgen. Über 110 Bands hatten sich beworben. Neben den erwarteten 8.500 Halbmarathonläufern, 1.500 Marathonläufern, 1.820 Schülern sowie hunderten Inliner werden auch knapp 300 Marathon-Staffeln beim Deutsche Post Marathon erwartet. Durch Abschnitte zwischen 8,5 km und 12 km können so auch Laufeinsteiger die ganze Faszination Marathonsport im Rahmen einer Großveranstaltung wie in Bonn erleben. "Laufen ist nicht nur eine Einzelsportart. Im Gegenteil. Gerade im Team macht Laufen eine unglaubliche Freude", so Diakovska, die mit drei ausgelosten Läufern auf die Strecke gehen wird. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lucy Diakovska eine solch tolle Persönlichkeit und Laufbotschafterin beim Deutsche Post Marathon Bonn begrüßen dürfen. Für die Zuschauer entlang der Strecke und die mitlaufenden Sportler wird es sicherlich eine große Freude, eine so positive und laufmotivierte Sportlerin auf der Strecke sehen zu können", so Marathon-Pressesprecher Kai Meesters.

Online-Anmeldeschluss am 5. April

Bis zum 5. April kann man sich noch für alle Wettbewerbe online unter http://www.deutschepost-marathonbonn.de anmelden. Danach gibt es nur noch die Möglichkeit, sich vor Ort auf der Marathon-Messe am 17. und 18. April auf dem Bonner Münsterplatz nachzumelden.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer