PfeilWeiterlesen" />
 – 0 Kommentare

CityTrail Recklinghausen rennt

Der CityTrail Recklinghausen rennt geht am 12.09.2015 zum zweiten Mal an den Start

Am 12. September erlebt die Ruhrfestspielstadt Recklinghausen eine neue Auflage nach dem erfolgreichen Start des CityTrails im letzten Jahr! Die außergewöhnliche Laufveranstaltung "Recklinghausen rennt" wird zum zweiten Mal ausgetragen. Der Hauptlauf geht wieder über eine Distanz von 5 Kilometern und er macht dem Namenszusatz "CityTrail" alle Ehre: Nach dem Start am Rathaus führt die Strecke zunächst durch die Altstadt, nach einigen überraschenden Richtungsänderungen und Treppen-stufen in Richtung Stadtpark. Dort führt der Parcours querfeldein mit einigen Gefäll- und Steigungsstücken rund um das Festspielhaus. Hier wird die Streckenführung durch Waldstücke sowie über Wiesen abgesteckt sein und im Anschluss auf überwiegend befestigtem Terrain zurück zum Rathausplatz führen. Der erste Lauf bei "Recklinghausen rennt" wird aber wieder dem Nachwuchs vorbehalten bleiben. Über eine Distanz von rund 300 Metern führt die Strecke über den Rathausplatz, der Start ist für 17:45 Uhr vorgesehen. Anschließend lädt der "ShortTrail" (über 2,5 Kilometer, Start 18:00 Uhr) besonders diejenigen ein, die den Einstieg in den Laufsport ausprobieren, sich aber die anspruchsvollere Runde durch den Stadtpark noch nicht zutrauen. Der "LongTrail" getaufte Hauptlauf startet dann um 18:30 Uhr.

Und hier die Highlights in aller Kürze:

  • Start und Ziel auf dem Rathausplatz in Recklinghausen
  • Streckenlängen von 2,5 / 5 km und Kids-Run ca. 300 m
  • Alle Teilnehmer des Short- und LongTrails erhalten das exklusive RUNNERS POINT Evenshirt
  • Individuelle Zeitmessung mit dem EasyChip
  • Jeder Teilnehmer erhält die CityTrail Medaille
  • Verpflegung auf der Strecke und im Zielbereich inkl. VELTINS Fassbrause
  • Große After-Run-Party im Anschluss
  • Und im Anschluss starten wir die große After-Run-Party im Ratskeller
Hier könnt Ihr dann mit Euren Freunden und Mitstreitern die 2. Austragung des CityTrail in Recklinghausen ausklingen lassen. Weitere Infos und Anmeldung:

von Guido Schulze
29. Januar 2015
Große Resonanz für den modifizierten Firmenlauf
Eine Rekordbeteiligung erwartet der Stadtmarathon Würzburg für seinen Firmenlauf am 13. Mai in Eibelstadt. Die…
30. Januar 2015
2. Lauf der 35. AOK-Winterlaufserie am Sonntag
Am kommenden Sonntag geht die 35. AOK-Winterlaufserie bereits in die zweite Runde – mit dabei…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer