– 0 Kommentare

Stadtwerke Leipzig Marathon

BMW Ausdauersymposium am 15. April u.a. mit Jan Fitschen

Am Mittwoch, dem 15. April 2015, erwartet alle Laufinteressierten in Leipzig eine attraktive Veranstaltung rund um das Thema Ausdauersport. Vier Tage vor dem Stadtwerke Leipzig Marathon findet in der BMW Niederlassung Leipzig (Zwickauer Str. 55) das "BMW Ausdauersymposium" mit namhaften Podiumsgästen statt. Jan Fitschen, einer der erfolgreichsten deutschen Langstreckenläufer der letzten Jahre und Europameister von 2006 über 10.000 m, gibt Einblicke in seine Karriere und wertvolle Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene. Fitschen ist Laufsportbotschafter des Hauptsponsors BMW. Was einen Extremläufer motiviert, wird Rafael Fuchsgruber in seinem Vortrag "Running wild - Vom Partykönig zum Extremläufer" erläutern. Sein Leben hat er mit Anfang 40 komplett neu ausgerichtet und ist seither unter anderem bei zahlreichen Wüsten-Ultraläufen erfolgreich am Start gewesen. Das abschließende Podiumsgespräch ergänzt der Leipziger Triathlet Christian Kramer, der zum elitären Kreis jener Sportler gehört, die einen Ironman unter acht Stunden absolvieren konnten. Moderiert wird die Veranstaltung von Roman Knoblauch, langjähriger Zielmoderator des Stadtwerke Leipzig Marathon und selbst erfahrener Ausdauersportler. Das "BMW Ausdauersymposium" findet am Mittwoch, dem 15. April 2015, statt. Veranstaltungsort ist die BMW Niederlassung Leipzig, Zwickauer Str. 55. Veranstaltungsbeginn ist 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr). Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist auf 200 Personen beschränkt. Es sind noch Restplätze verfügbar. Die Anmeldung erfolgt über die offizielle Veranstaltungswebsite:

von Guido Schulze
8. April 2015
Wings for Life World Run Botschafter suchen Teammitglieder
München. Sie erheben ihre Stimme für den guten Zweck: Die Botschafter des Wings for Life…
9. April 2015
Weiter bergauf - mit zwei neuen Athleten und einem erweiterten Rennkalender
Albizzate. Das Vibram Trail Running Team blickt für die Saison 2014 auf 35.000 zurückgelegte Kilometer,…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Zum Thema:

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer