– 0 Kommentare

Paderborner Osterlauf spendet für Kinder in Not

Verlosung zugunsten Kinder in Not in Paderborn

Zwei Euro investiert, ein Los gekauft, ein Sofa gewonnen und Gutes getan - Kristin Meier hat beim Paderborner Osterlauf alles richtig gemacht. Nun darf sie das mit vielen Widmungen versehene weiße Ledersofa ihr eigen nennen. Der Gesamterlös der Verlosung im Wert von 1.000 Euro kommt dem Projekt "Kinder in Not" zugute.
v.l.n.r.: Manfred Ehrlicher, Mathias Vetter, Gabi Meier in Vertretung von Tochter Kristin, Rosi Aschenbrenner und Hendrik Stoya
v.l.n.r.: Manfred Ehrlicher, Mathias Vetter, Gabi Meier in Vertretung von Tochter Kristin, Rosi Aschenbrenner und Hendrik Stoya
Sie haben kein Geld für die Klassenfahrt, tragen immer dieselbe Kleidung oder kommen ohne Stifte, Schulhefte und Bücher zur Schule. Kinderarmut ist an nahezu allen Paderborner Schulen bekannt. Seit 2012 gibt es für alle 45 Schulen den Hilfsfonds "Kinder in Not", der bei diesen Notlagen unbürokratisch hilft. Um die Einrichtung der Bürgerstiftung Paderborn zu unterstützen, wurde während des Paderborner Osterlaufs ein Ledersofa der Firma "Finke - das Erlebniseinrichten" mit zahlreichen Unterschriften von Prominenten aus Sport, Kultur, Kunst und Business verlost. Jedes Los kostete zwei Euro, 500 Lose wurden insgesamt durch Rosi Aschenbrenner und ihrem Team während der Veranstaltung verkauft. "Eine tolle Aktion, die wir sehr gerne unterstützen, weil sie auch noch für einen guten Zweck ist", so Manfred Ehrlicher, Hausleiter der Firma Finke - das Erlebniseinrichten. Hendrik Stoya, zuständig für "Kinder in Not", berichtet, dass in der Regel innerhalb von acht Tagen unbürokratisch über Anfragen entschieden wird, ohne dass diese an die große Glocke gehängt werden. Wie er arbeiten alle Mitarbeiter bei diesem Projekt auf ehrenamtlicher Basis. Weitere Informationen zum Event:

von Guido Schulze
27. Mai 2014
Sportler aus 25 Nationen bei Aquathlon EM im Rheinauhafen Köln
Köln. Schwimmen, Laufen, Radfahren – am kommenden Wochenende geht es in der Kölner Innenstadt wieder…
27. Mai 2014
Der Dämmermarathon in Mannheim/Ludwigshafen ist auf Rekordkurs
Der SAP Arena Marathon durch Mannheim und Ludwigshafen am 31. Mai verspricht einen neuen Teilnehmerrekord:…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer