– 0 Kommentare

Triathlon-Wettkampf in Vietnam

Till Schramm Fünfter in Vietnam

Kölner Profitriathlet Till Schramm zeigt sich zufrieden mit Triathlon-Wettkampf und belegt "spaßeshalber" einen zweiten Platz beim anschließenden Radrennen.
Till Schramm in Vietnam
Till Schramm in Vietnam
Der deutsche Profitriathlet Till Schramm blickt auf einen guten Saisonstart zurück. Nachdem der Kölner bei der "Challenge Phillipines" Ende Februar einen starken achten Rang belegte, unterstrich er am vergangenen Samstag mit einer erneuten Top-Platzierung seine gute Frühform. Beim international erstklassig besetzten Laguna Lang Co Vietnam Airlines Triathlon schwamm, fuhr und lief Schramm auf den fünften Platz. Den Sieg sicherte sich nach 1,8 Kilometern Schwimmen, 62 Kilometern Radfahren und 12 Kilometern Laufen der Schweizer Profi Ruedi Wild vor dem Australier Michael Murphy und dem Italiener Massimo Cigana. "Zwar war für mich, nachdem ich leider die erste Gruppe beim Schwimmen verpasst habe, das Rennen gelaufen. Doch ich bin trotzdem mit meiner Leistung und dem fünften Platz zufrieden", sagte Schramm nach dem Rennen. "Ich konnte wichtige Rückschlüsse für das finale Training und Materialtuning ziehen. Denn in knapp drei Wochen starte ich auf meiner ersten Ironman-Distanz der Saison in Taiwan." "Spaßeshalber" startete Till Schramm bei einem Radrennen über rund 60 Kilometer, das wenige Stunden nach dem Triathlon im Rahmen des Events stattfand. Überraschend konnte sich der Kölner zusammen mit Massimo Cigana, der früher als Radprofi gemeinsam mit Marco Pantani im Team fuhr, mit einer beherzten Attacke vom Feld lösen. Das italienisch-deutsche Duo baute in der Folge seinen Vorsprung auf fünf Minuten aus und legte damit den Grundstein für ein hartumkämpftes Finale. Nur um Haaresbreite sicherte sich Cigana im Schlusssprint den Sieg auf einem technisch anspruchsvollen Kurs vor Schramm. Nach einem zweitägigen Familienaufenthalt in seiner Heimatstadt Köln startet der 29-Jährige am kommenden Samstag in Dubai beim Nissan Atlantis International Triathlon zusammen mit seinem Mentor, dem vierfachen Ironman-Weltmeister Chris McCormack.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer