– 0 Kommentare

7. Bremer BMW-Firmenlauf

Teilnehmerzahl beim Bremer Firmenlauf fast verdoppelt

Bremen. Der Wettergott hatte am vergangenen Dienstag gute Laune: Das Unwetter zog an Bremen vorbei, sodass die knapp 2.700 Teilnehmer des 7. Bremer BMW-Firmenlaufs trockenen Fußes die 5,1 Kilometer lange Strecke von der Sielwallfähre über die Schlachte bis hin zum Deichfleet und dem Zielpunkt, dem Café Sand, bestreiten konnten. Die Stimmung war bestens, das Event hat auch in diesem Jahr für beste Unterhaltung gesorgt. "Mit einer so tollen Resonanz haben wir bis zum Anmeldeschluss nicht gerechnet", berichtet Organisator Utz Bertschy. Die Teilnehmerzahl habe sich im Vergleich zu 2013 fast verdoppelt, was nicht nur ihm zeige, sondern auch der BMW-Niederlassung Bremen in Habenhausen als Hauptsponsor, dass der Firmenlauf zu einer festen Institution Bremens zählt. 2.680 Läufer aus 166 Firmen tummelten sich gegen 18 Uhr an der Startlinie, bis Handelskammer-Präses und Firmenlauf-Schirmherr Christoph Weiss den Startschuss gab. Er selbst trat ebenfalls mit seinen Kollegen an. In manchen Teams liefen oder fuhren auch Mitglieder des Vereins Special Olympics mit, an den jeweils 5 Euro der Teilnahmegebühr gehen. "In diesem Jahr kann sich die Organisation also über eine großartige Spendensumme freuen", so Bertschy stolz. Alle Läufer bewältigten die 5,1 Kilometer. Die letzten trafen gegen 20 Uhr im Ziel ein und wurden nicht nur von DJ Toddy mit den Worten "Reißt die Arme nach oben, Ihr habt es geschafft!" begrüßt, sondern auch von zahlreichen Schaulustigen und bereits eingetroffenen Mitstreitern über die Ziellinie getragen. "Respekt an jeden Einzelnen", bekräftigt der Organisator. "Und besonders freut uns, dass wir mit prominenten Teilnehmern wie Innensenator Ulrich Mäurer und Staatsrat Holger Münch weitere Fürsprecher für unsere Aktion gewinnen konnten." Weitere Informationen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer