– 0 Kommentare

CRAFT Women’s Run

Sommerlicher Einstand des 1. CRAFT Women’s Run

Im Berliner Olympiapark wurde es am Sonnabendnachmittag nicht nur bunt sondern auch sportlich. 1.561 Teilnehmerinnen starteten bei der Premiere des CRAFT Women’s Run Berlin. Siegerin war nicht nur die Olympiasiegerin im Fünfkampf, Lena Schöneborn, sondern auch ihre Schwester Deborah. Beide liefen Hand in Hand zeitgleich in 31:09 Minuten nach 8 km über die Ziellinie. Prominenteste Läuferin war die ehemalige Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Weitsprung, Heike Drechsler. "Es war ein sehr schöner und heißer Lauf und ich wollte einfach nur locker mitlaufen. Die Frauen haben sich gegenseitig unterstützt und man hat gleich ein familiäres Gefühl gehabt. Zuerst die 5 km zu laufen und zwei Stunden später die 8 km war eine tolle Herausforderung. Ich freue mich schon auf den nächsten Women’s Run am 9. August in Köln." Gelaufen wurde im Berliner Olympiapark, vorbei am Olympiastadion, Maifeld und dem Glockenturm. Start, Ziel und das vielfrequentierte Women’s Village war das Reiterstadion. Die gesamte Anlage wurde zu den Olympischen Spielen 1936 gebaut und seitdem als Sportpark, unter anderem auch für die Fünfkämpfer um Lena Schöneborn genutzt.

Termine & Locations

Der CRAFT Women’s Run findet in diesem Jahr erstmals in sechs Städten statt: Insgesamt 30.000 Energiebündel gehen 2014 in Frankfurt (14.06.), Hamburg (28.06.), Berlin (NEU! 02.08.), Köln (09.08.), München (13.09.) und Wien (20.09.) an den Start.

Hintergrund & Veranstalter

Die Laufserie exklusiv für Frauen ist eine Veranstaltung von Runner ́s World, dem größten Laufmagazin der Welt. Runner’s World erscheint in Deutschland im Verlag Rodale-Motor-Presse, einem Joint Venture der Motor-Presse-Stuttgart mit dem US- amerikanischen Verlag Rodale. Es ist mit 15 Ausgaben das größte Laufmagazin der Welt. Weitere Informationen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer