– 0 Kommentare

Stadtwerke Leipzig Marathon

Stadtwerke Leipzig Marathon bietet ab Freitag Online-Nachmeldung an

"Uns haben nach dem Meldeschluss noch sehr viele Anfragen per Telefon und E-Mail erreicht. Daher haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, vom 28. März bis 6. April die Online-Anmeldung noch einmal für Nachmelder zu öffnen", so Michael Mamzed, Geschäftsführer des Veranstalters Stadtsportbund Leipzig. Die Organisationsbeiträge für Nachmelder können der offiziellen Veranstaltungswebsite http://www.leipzigmarathon.de im Menüpunkt "Ausschreibung" entnommen werden. Über diese Website erfolgt auch das Online-Nachmeldeverfahren. Die Veranstalter des 38. Stadtwerke Leipzig Marathon, der am 13. April stattfindet, sind mit dem Anmeldestand zum offiziellen Meldeschluss vor wenigen Tagen sehr zufrieden. Rund 7.500 gemeldete Teilnehmer haben sich bislang für einen Start registriert. Vor allem die Startplätze für die langen Distanzen Marathon und Halbmarathon waren besonders gefragt und sind zu jeweils knapp 90 Prozent vergeben. Die gute Nachfrage nach Startplätzen für die 38. Auflage des Frühjahrsklassikers führt Mamzed auf mehrere Faktoren zurück: "Das eingespielte Organisationsteam und die vielen engagierten Helfer sorgen seit Jahren für einen reibungslosen Ablauf des Events und eine vorbildliche Betreuung der Teilnehmer - das spricht sich in der Szene herum. Der milde Winter bot natürlich auch gute Bedingungen für die Vorbereitung auf die diesjährige Laufsaison - auch dies schlägt sich in der Meldezahlen nieder." Er verweist jedoch darauf, dass die Steigerung der Teilnehmerzahlen in Leipzig nicht überraschend kommt: "Wir verzeichnen seit mehreren Jahren einen moderaten aber kontinuierlichen Anstieg, der sich 2014 fortgesetzt hat." Für die angebotenen Strecken sind die verfügbaren Startplätze jeweils begrenzt. "Die Sicherheit der Teilnehmer steht für uns an oberster Stelle. Es ist außerdem unser Anliegen, dass die Läufer ohne unnötige Verzögerungen ihren Wettkampf absolvieren und ihn auch genießen können", erläutert Michael Mamzed. Es boomt also bei der größten und bedeutendsten Breitensportveranstaltung der Region. Das zieht auch Vermarktungserfolge nach sich. "Wir freuen uns besonders, mit NISSAN ein global agierendes Unternehmen als neuen Partner gewonnen zu haben. Dies spricht für die gewachsene Bedeutung unserer Veranstaltung und ihre öffentliche Wahrnehmung", so Bazil El Atassi von der organisierenden Agentur EmiR Entertainment. Roland Rüster, Geschäftsführer der NISSAN Autocenter Leipzig GmbH: "Unsere Marke ist auf zahlreichen Marathons rund um den Globus präsent. Wir freuen uns darauf, unsere sportliche Modellpalette am 13. April den Teilnehmern und Zuschauern präsentieren zu können. Besonders wichtig ist uns auch das Thema Elektromobilität. Daher werden wir auch mit dem NISSAN LEAF, dem meistverkauften Elektroauto der Welt, beim Marathon vor Ort sein." Das Führungsfahrzeug vor dem Marathonfeld wird mit dem NISSAN GT-R ein Vorzeigesportler und echter Langstreckenspezialist sein. "Der GT-R hat seine ‚Marathontauglichkeit’ beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring schon unter Beweis gestellt. Damit ist er wie geschaffen für die Königsdisziplin beim Stadtwerke Leipzig Marathon", so Rüster.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer