– 0 Kommentare

10. TEAM Challenge Hannover

Rote Nasen helfen heilen – Crazy Running zu Gunsten der Clinic-Clowns

"Wir wollten uns zum zehnjährigen Jubiläum etwas ganz Besonderes ausdenken", erklärte Moderator und GOP-Direktor Dennis M. Meyer, "und ich denke, das ist uns auch gelungen." Wenn am kommenden Donnerstag zum 10. Mal die TEAM Challenge im Georgengarten gestartet wird, steht Humor im Vordergrund und das gleich in vielfacher Hinsicht.
(v.l.n.r.): Carsten Krebs, Dennis Meyer, Reinhold Bretall (Clinic-Clowns), Clown Schupps - Sven Virchow, Ralf Höhne (Clinic-Clowns), Dr. Eckart von Hirschhausen
(v.l.n.r.): Carsten Krebs, Dennis Meyer, Reinhold Bretall (Clinic-Clowns), Clown Schupps - Sven Virchow, Ralf Höhne (Clinic-Clowns), Dr. Eckart von Hirschhausen
Neben den kreativsten Verkleidungen werden wie schon in den letzten Jahren auch diesmal wieder die originellsten Staffelstäbe und auch die größten Vereins-/ Firmen- oder sonstige Gruppen besonders prämiert; zusätzlich gibt es aber erstmals eine große Spendenaktion im Rahmen dieses Crazy Running über 4 x 2,5 Kilometer. Gemeinsam mit dem Partner GOP werden bei einem bunten Rahmenprogramm mit viel Musik, Spaß und Unterhaltung "rote Nasen" zu Gunsten der "Humor hilft heilen"-Stiftung vom Schirmherrn Eckart von Hirschhausen verkauft. Mit den Spendengeldern soll dann der neue Clinic-Clown für das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT finanziert werden. "Toll wär’s, wenn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit unserer roten Nase starten würden", hofft Meyer. "Das wäre ein grandioses Bild." Von Hirschhausen lobt das Engagement und die Notwendigkeit der Clinic-Clowns in den höchsten Tönen: "Menschen und vor allem Kinder mit Schmerzen sollten nicht allein sein", so der Comedian. "Unsere Clowns sind speziell ausgebildet, leise komisch zu sein, zu improvisieren, feinfühlig und emphatisch auf die Patienten zuzugehen und vor allem Zeit für Zuwendung zu haben. Eine unschätzbar wertvolle Aufgabe; vor allem bei Langzeitpatienten." Für Organisator Carsten Krebs vom Veranstalter eichels: Event Werte, die eine perfekte Verbindung zur TEAM Challenge darstellen: "Auch bei uns geht es in erster Linie um Teamgeist, Spaß und das Gemeinschaftsgefühl, der sportliche Wert ist bewusst untergeordnet." Ca. 400 Staffeln erwartet der Veranstalter, die Gewinner der Sonderwertungen dürfen sich auf attraktive Preise freuen. So wird die größte Teilnehmergruppe ein Spiel der Handballbundesligastars der "Recken" besuchen. Das Team mit der originellsten Verkleidung wird samt Partnern zur Premiere des Wintervarietés "Plüfoli" geladen. "Ein ganz besonderer und exklusiver Abend", verspricht Meyer. Alle weiteren Informationen und Anmeldung:

von Guido Schulze
11. Juli 2014
Nach der Deutschland-Premiere steigt das zweite Reebok Spartan Race in München
München. „Spartan meets Olympia“ – unter diesem Motto kehrt am 18. April 2015 das Reebok…
11. Juli 2014
Großer Tag für Mirco Berner bei den SALOMON 4 TRAILS
Überraschungserfolg durch den jungen Allgäuer Mirco Berner auf der 3. Etappe der SALOMON 4 TRAILS…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer