– 0 Kommentare

Nachtlauf Hannover

Neuer SpeedRun beim Nachtlauf von SportScheck und BMW

Der 12. Nachtlauf von SportScheck und BMW am Freitag, den 19. September ist um ein weiteres Highlight reicher. Erstmals wird es zusätzlich zu den 5 Kilometern zwei Läufe über die 10-Kilometer Distanz durch die Straßen und Gassen der Innenstadt geben.
Nachtlauf Hannover von SportScheck und BMW
Nachtlauf Hannover von SportScheck und BMW.
"Es hat aufgrund der grandiosen und immer stärker wachsenden Teilnehmerzahlen zuletzt zunehmend Schwierigkeiten beim Überrunden auf dem 5-Kilometer-Rundkurs gegeben", erklärte Veranstalterin Stefanie Eichel: "Wir haben uns daher entschlossen, den sportlich ambitionierteren und den reinen Spass- und Freizeitläuferinnen und Läufern Gelegenheit zu geben in unterschiedlichen Rennen zu starten und somit ihren Event noch besser genießen zu können." Läuferinnen und Läufer mit einer avisierten Zielzeit von unter 50 Minuten gehen demnach um 21:15 Uhr auf die spektakuläre Strecke mit Start und Ziel vor dem Opernhaus; genau eine Stunde später wird der zweite "Zehner" gestartet. Die 5-Kilometer-Läuferinnen und Läufer gehen um 20 Uhr an den Start. Insgesamt werden somit in diesem Jahr knapp 10.000 Aktive am Start sein können. Zuvor, um 19:30 Uhr werden die Kids bis zum Alter von 12 Jahren beim DAK-Kinderlauf auf die 1,5 Kilometer lange Strecke geschickt. Dieser Lauf ist mit 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allerdings schon komplett - und somit so früh wie noch nie - ausgebucht. Besonderes Highlight: Den Startschuss wird in diesem Jahr 800-Meter Olympiasieger Nils Schumann geben. Anschließend wird sich der Europameister auch selbst aktiv unter die Teilnehmer mischen. Alle weiteren Infos und Anmeldemodalitäten:
Nachtlauf Hannover von SportScheck und BMWNachtlauf Hannover von SportScheck und BMWNachtlauf Hannover von SportScheck und BMW
Nachtlauf Hannover von SportScheck und BMW.

von Guido Schulze
15. August 2014
Nur noch knapp zwei Monate bis zum 10. swb-Marathon Bremen
Bremen. Nur noch 51 Tage, dann sieht man wieder Menschenmassen, die durch Bremen ziehen, um…
17. August 2014
Mark Perkins und Grit Seidl gewinnen den Mauerweglauf
Der Brite Mark Perkins hat die dritte Auflage des Berliner Mauerweglaufs gewonnen. Perkins benötigte bei…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Zum Thema:

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer