– 0 Kommentare

Krefelder Pfingstlauf

Montag startet der 19. Krefelder Pfingstlauf

Anmeldungen sind am Pfingstmontag nicht nur bis eine Stunde vor dem Start, sondern auch noch wenige Minuten vor dem Start möglich! Weil die Veranstalter ja eben keine Startnummern und Klasseneinteilungen vornehmen müssen, sondern ihr am Anmeldepavillon das Startgeld entrichtet und sofort oder eben nach Zeitplan loslaufen könnt.

Ansonsten beginnt für uns nun der Final Countdown. Toll ist, dass Klaus, Frankies und mein Intensiv-(Anti-)Regentanzkurs über den Winter offenbar gefruchtet hat, denn Hoch "Wolfgang" verspricht traumhafte Pfingstlauf-Bedingungen ... juhuuu!

In Hinblick auf die Laufpaten können wir vermelden, dass Silke Optekamp als die Deutsche Marathonmeisterin von 2013 über 21,1 km für den 5er-Rhythmus sorgen wird, Fußballtrainer Friedhelm Funkel seine Begeisterung aus dem Vorjahr bewahrt hat und sich auf die 10 km freut, Juliane Schenk ganz entspannt dabei sein kann, ohne dass ihr der Badminton-Tourkalender im Nacken sitzt, Anne Poleska-Urban und ihr Mann Jochen für Töchterchen Emilie Babysitter gefunden haben und die Krefeld Pinguine sich auf eine Open-Air-Trainingseinheit im Stadtwald freuen.

Nicht zu vergessen, die im Folgenden samt Zeitplan genannten Lauf- und Walkingpaten, die teils schon seit vielen Jahren dabei sind und dankenswerterweise für das gute Timing sorgen.

Zeitplan

10:05 Uhr:

Handbiker und Rollstuhlfahrer über 2 bis 21,1 km mit dem RSC Krefeld.

10:10 Uhr:

10, 15 und 21,1 km
Das Durchschnittstempo der Laufpaten liegt bei 5:00, 5:30 und 6:00 Min. pro Kilometer! Nach jeweiliger Anmoderation und Vorstellung der Laufpaten startet zunächst die 5-Minuten-Gruppe und mit jeweils etwas zeitlichem Abstand dann die 5:30er- bzw. 6-Minuten-Gruppe. Unmittelbar hinter dem 6-Minuten-Rhythmus schließen sich alle an, die ihr langsameres Wohlfühltempo laufen möchten.

5:00er - Rhythmus
Silke Optekamp (Mönchengladbacher TRiTeam), Anne Poleska, Krefeld Pinguine, Hermann-Josef Steves (LG Mönchengladbach), Bernd Wenzel (TuS Oedt)

5:30er - Rhythmus
Juliane Schenk, Friedhelm Funkel, Petra Gerhardt, Christian und Tobias Gems (alle SC Bayer 05 Uerdingen)

6:00er - Rhythmus
Eveline Winkmann (Lauftreff Krefeld), Ingrid Hyz (Lauftreff Hülser Bruch), Wolfgang Marbach (SC Bayer 05 Uerdingen), Frank Brünsing (Krefelder Kanu Klub)

10:15 Uhr:

(Nordic) - Walker über 5 und 10 km
Heidi und Stefan Rath (VfL Forstwald)

10:20 Uhr:

2 km im eigenen Wohlfühltempo
Die Gruppe wird mit Lauf-Tipps entspannt begleitet von Maike Kappenhagen und Herbert Wolscht (beide TuS Oedt)

10:25 Uhr:

5 km im eigenen Wohlfühltempo
Die Gruppe wird mit Lauf-Tipps entspannt begleitet von Annette van de Loo (Lauftreff Hülser Bruch) und Toni Küppers (SC Bayer 05 Uerdingen)

Hier einige wichtige Hinweise rund um die Veranstaltung

Anmeldungen sind bis kurz vor dem Start möglich. Vorab per Mail bzw. über das Menü auf dieser Seite bis maximal Sonntag um 12:00 Uhr!

Wasserversorgung ist gesichert - unmittelbar an Start und Ziel sowie auf der Strecke am Stadtwaldhaus. Hierfür geht einmal mehr unser großer Dank(!!!) an den Lauftreff Uerdingen Marathon Runners um Willi Lauritsch, die ihr auch unter http://www.marathonrunners.de im Netz findet.

Zusätzlichen Parkraum bietet der Franz-Nolte-Platz in Verberg, nur wenige hundert Meter vom Veranstaltungsort entfernt. Die Hüttenallee wird von 10 - 13 Uhr für den Pfingstlauf von der Tangente bis zur Engerstraße gesperrt.

Zum Thema Urkunden!

Verzeiht uns zu diesem Thema bitte den kleinen Eiertanz der letzten Tage, aber es wurde nötig eine Regelung zu finden, die sowohl der dringend notwendigen Entlastung für das Büro am Veranstaltungstag, als auch Eurem Wunsch nach einer Urkunde für die absolvierte Leistung gerecht wird. Folgendes Prozedere ist nun beschlossen: Am Pfingstmontag werden wir vor Ort Urkunden für die Teilnehmer/innen über 2 km und 5 km erstellen, da gerade auf diesen Distanzen viele Kinder unterwegs sind.

Für alle anderen Pfingstläufer/innen gilt, dass Ihr Euch beim Verlassen der Veranstaltung am Anmeldepavillon die Original-Urkunde als Blanko in einem Umschlag mit nach Hause nehmen könnt, um diese dann am heimischen PC bzw. über unsere Homepage mit Eurem Namen und der gelaufenen Strecke zu bedrucken. Ausnahmen machen wir für jene Teilnehmer/innen, die keinen PC besitzen oder deren Drucker aktuell streikt, soll ja mal vorkommen ...!

Für die Kleinen bauen wir eine tolle Hüpfburg auf, ein versiertes Team von Physiotherapeutinnen kümmert sich per Massage um Euer muskuläres Wohl und auch in Hinblick auf Getränke und Speisen werden wir bestens für Euch aufgestellt sein. Das seitens Erdinger exklusiv ausgeschenkte alkoholfreie Weizen wird bei den tollen Wetterbedingungen sicherlich reißenden Absatz finden ...!

Und nicht zu vergessen: Auch der gesamte Erlös aus dieser Veranstaltung (der Großteil der Sponsorengelder und insbesondere jeder Cent Eures Startgeldes) fließt in unsere Aktion "Behindertengerechte Spielplätze", mittels derer wir seit den neunziger Jahren Krefelder Kinderspielplätze mit behindertengerechtem Spielgerät ergänzen. Aktuell geht es um die öffentlichen Spielplätze am Kempener Feld, der Dreikönigenstraße und dem Spielplatz der Städtischen Tageseinrichtung für Kinder in Uerdingen, die wir mit einer solchen Vogelnestschaukel ausstatten wollen.

Mehr Informationen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer