– 0 Kommentare

METRO GROUP Marathon Düsseldorf

METRO GROUP Marathon Düsseldorf muss die Anmeldung für den Firmenstaffellauf schließen

Mit sofortiger Wirkung ist die Anmeldung für den Firmenstaffellauf beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf (27. April 2014) geschlossen. "Mit 2.750 Staffeln haben wir das Maximum erreicht. Damit gehen 11.000 Läufer in der Firmenstaffel auf die Strecke. Nachmeldungen sind leider nicht möglich." "In den 3 Wechselzonen müssen wir bereits jetzt jeweils 5.500 Läufer und noch einige Betreuer, Ordner Helfer an den Getränkeständen, also 6.000 bis 6.500 Menschen in geordnete Bahnen lenken", erläutert der Renndirektor des METRO GROUP Marathons Düsseldorf, Jan Henning Winschermann. "Natürlich freut es uns, dass der Firmenstaffellauf so großen Anklang findet, dass wir bereits ein Vierteljahr vor dem Marathon die Anmeldung schließen müssen." In Absprache mit den Ämtern der Stadt Düsseldorf ist die Anzahl der teilnehmenden Staffeln begrenzt. "Im letzten Jahr hatten wir 2.200 Staffeln dabei, dieses Jahr sind es 550 Staffeln mehr. Das bedeutet, dass wir 2.200 Läufer mehr haben als 2013. Wir werden die Firmenstaffelanzahl weiterhin langsam erhöhen, möchten unsere Erfahrung aber auch langsam steigern und den Läufern dadurch die bestmögliche Betreuung zukommen lassen", so Winschermann. Im Jahr 2004 starteten zum ersten Mal Firmenstaffeln beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf. Damals gingen 350 Staffeln an den Start. Bereits 2007 wurde die 2.000er Marke geknackt. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren etablierte sich der Staffel-Lauf als fester Bestandteil des METRO GROUP Marathon Düsseldorf und wurde zum weltweit größten Firmenstaffellauf über die komplette 42,195 Kilometer lange Marathondistanz. Der Andrang auf den Firmenstaffellauf ist kein Wunder, führt die Strecke doch direkt durch den Stadtkern - über die prachtvolle Königsallee und durch die berühmte Altstadt, vorbei an einigen der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der NRW-Landeshauptstadt. An vielen Stellen öffnet sich der Blick auf den Rhein und die eindrucksvolle Silhouette von Düsseldorf. Und dabei hat man als Staffelläufer bei einem Viertel der Belastung das volle Marathon-Feeling! Die jeweils vier Staffelläufer teilen drei Etappen mit je ca. 11 und eine mit 9 Kilometern Länge unter sich auf. Pfeil http://www.metrogroup-marathon.de

von Guido Schulze
29. Januar 2014
iWelt-Maraton kooperiert mit Weingut Schwab
Die üppige Zielverpflegung des iWelt-Marathons Würzburg genießt weit über die Grenzen Frankens hinaus einen ausgezeichneten…
29. Januar 2014
2. Lauf der 34. AOK-Winterlaufserie in Bremen
Warmlaufen reloaded, und diesmal auch wirklich winterlich: Am kommenden Sonntag geht die 34. AOK-Winterlaufserie in…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer