– 0 Kommentare

Women's Run Köln

Heike Drechsler läuft beim CRAFT Women’s Run Köln

Köln. Heike Drechsler, Olympiasiegerin im Weitsprung 1992 und 2000, geht am 9. August beim CRAFT Women’s Run in Köln mit auf die Acht-Kilometer-Strecke. Letzte Vorbereitungen für den größten Frauenlauf in NRW sind in vollem Gange. Olympiasiegerin, Weltmeisterin, Europameisterin, Grand-Prix-Gesamtsiegerin und vieles mehr - es dauert eine Weile, bis man alle Titel von Heike Drechsler aufgezählt hat. Inzwischen ist die 1964 in Gera geborene Ausnahmesportlerin, die heute für die BARMER GEK tätig ist, eine begeisterte Joggerin. "An welchem Ort ich auch bin, meine Turnschuhe habe ich immer dabei. Nicht nur, weil ich im Sport meine Leidenschaft gefunden habe, sondern weil gerade der Laufsport wahnsinnig gesund ist." Deshalb unterstützt Heike Drechsler die vom größten Laufmagazin der Welt RUNNER’S WORLD veranstaltete Frauenlaufserie Women’s Run und geht am 9. August 2014 auch in Köln mit auf die Strecke. Unter 7.500 "Energiebündeln", so das T-Shirt-Motto 2014, fühlt sich Heike Drechsler pudelwohl: "Gemeinsam mit anderen zu laufen, ist die beste Motivation." Denn sich mit anderen zum Laufen zu verabreden, sei "ein ausgezeichneter Garant dafür, es sich gar nicht erst auf dem Sofa bequem zu machen, sondern die Sportschuhe zu schnüren und loszulegen." Währenddessen laufen die Vorbereitungen zum CRAFT Women’s Run in Köln auf Hochtouren. Wie schon in den Vorjahren sind nicht nur die Läufe über fünf und acht Kilometer durch den Rheinpark und die Kölner Altstadt ein Grund für die große Beliebtheit der Veranstaltung. Auch die Angebote zum Shoppen und Relaxen ziehen Jahr für Jahr Tausende von Frauen aus Köln, der Region und dem benachbarten Ausland zum Tanzbrunnen. Darüber hinaus sorgt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm für Stimmung und gute Laune, so etwa die professionellen Warm Ups vor den Läufen und der Auftritt der kölschen Band Cat Ballou (16:30 Uhr). Zuspruch erhält der CRAFT Women’s Run auch seit Jahren von der Stadt Köln. Zum siebten Mal in Folge ist Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes Schirmherrin. Weitere Informationen:

von Guido Schulze
29. Juli 2014
Altstadtlauf Köln peilt 50.000 Euro Spendensumme an
Köln. Der Countdown läuft für eine der größten Spenden-Aktionen im Kölner Laufsport. Wenn sich am…
30. Juli 2014
Topfeld beim BMW BERLIN-MARATHON am 28. September
Zwei Topstars hatten ihre Startzusage für den BMW BERLIN-MARATHON schon abgegeben: Dennis Kimetto (KEN) und…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Zum Thema:

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer