– 0 Kommentare

RheinEnergieMarathon Köln

Gleiche Strecke und neue Startzeit beim RheinEnergieMarathon Köln

Die 18. Auflage des RheinEnergieMarathon Köln präsentiert von der Sparkasse KölnBonn am 14. September 2014 feiert eine Premiere der besonderen Art. Nie zuvor in der Historie des Köln Marathon konnte die Strecke des Vorjahres übernommen werden, da in der Vergangenheit Bauarbeiten oder sich ändernde Sicherheitsauflagen eine Verlegung nötig machten.
RheinEnergieMarathon Köln. Foto-Copyright: Köln Marathon


RheinEnergieMarathon Köln.
Foto-Copyright: Köln Marathon

Eine wichtige Änderung gibt es bei den Startzeiten. Der Halbmarathon startet wie in den Jahren zuvor um 8:30 Uhr. Die Marathonläufer werden statt um 11:30 Uhr schon um 10:00 Uhr auf die 42 Kilometer geschickt. „Es ist in der Tat ein ungewohntes Gefühl, die Strecke aus 2013 unverändert zu übernehmen und so schon Ende Januar sagen zu können, wo es lang geht. Der schöne Kurs durch die Innenstadt mit Ziel am Dom ist im letzten Jahr sehr gut angenommen worden und hat für steigende Teilnehmerzahlen gesorgt. Durch die frühere Startzeit und den Termin im September wollen wir die Marathondisziplin weiter stärken.“, ist Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, von der diesjährigen Veranstaltung überzeugt. Dass die Verlegung des Ziels an den Dom die richtige Entscheidung war, zeigen die Anmeldezahlen für den Marathon. Hier sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 16 Prozent mehr Teilnehmer zu verzeichnen und 2.061 Läuferinnen und Läufer sind sich jetzt schon sicher, die 42 Kilometer bestreiten zu wollen. Hinzu kommen 2.768 Halbmarathonläufer und 288 Staffelläufer, so dass zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt 5.117 Anmeldungen vorliegen. Pfeil http://www.koeln-marathon.de

von Guido Schulze
29. Januar 2014
Triathlon-Elite erneut zu Gast am Maschsee in Hannover
Der Maschsee wird zum Mekka der deutschen Triathlon-Elite. Wie schon im Vorjahr wird auch 2014…
30. Januar 2014
Paderborner Osterlauf als logistische Herausforderung sucht tatkräftige freiwillige Helfer
Gut 9.000 Läufer wollen beim 68. Paderborner Osterlauf am 19. April richtig versorgt sein. Hinter…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Zum Thema:

Laufnachrichten-Archiv

Anstehende Läufe

8. dm Frauenlauf SaarLorLux
4. September von 17:30 bis 20:00 Uhr
6. Luxembourg Times BusinessRun
17. September von 16:00 bis 23:45 Uhr
7. PSD Bank Wandsbeker Halbmarathon in Hamburg
18. Oktober von 18:00 bis 21:00 Uhr
Lauftipps-Läufer