– 0 Kommentare

AOK-Winterlaufserie in Bremen

Erfolgreicher Start in die 34. AOK-Winterlaufserie in Bremen

Gute zweieinhalb Minuten dauerte es, bis sich das Läuferfeld über die Startlinie geschoben hatte: Rund 1300 Läuferinnen und Läufer hatten sich am gestrigen Sonntagmorgen aufgemacht, um bei kühlem, aber trockenem Wetter dem Winter-Schweinehund den Kampf anzusagen. Unter der motivierenden Moderation von Werder-Stadionsprecher "Stolli" wurden mit dem Zehn-Kilometer-Lauf im Bürgerpark sowohl die 34. AOK-Winterlaufserie als auch die Laufsaison 2014 eingeläutet. Für Klaus Eickel war die Veranstaltung 32:59 Minuten später schon wieder vorbei, als er mit einer komfortablen halben Minute Abstand als Erster ins Ziel kam. Zweitschnellster Läufer war Vincenzo Di Basilio vom italienischen Athletico San Grasso, den dritten Platz belegte Thorben Preikschat vom ATS Buntentor. swb-Marathon-Sieger Oliver Sebrantke lief Hand in Hand mit Vereinskollege Alexander Traut nach 35:22 Minuten über die Ziellinie. Schnellste Frau über die zehn Kilometer war Janina Heyn in 40:11 Minuten. Anke Schmitz-Elvenich lief wenige Sekunden vor Sophie Warnken als zweite Dame ein. Auch Schirmherr und Innensenator Ulrich Mäurer ließ sich den Auftakt in die Laufsaison nicht nehmen und scheuchte seine Personenschützer 58:45 Minuten lang durch den Bürgerpark. Gute sieben Minuten schneller war Willi Lemke, Aufsichtsratsvorsitzender des SV Werder Bremen. Der zweite Lauf der AOK-Winterlaufserie findet am 2. Februar, der dritte am 2. März statt. Startschuss ist jeweils um 10:30 Uhr bzw. um 10:00 Uhr für den Kinderlauf. Anmeldungen sind noch online unter davengo.de möglich; Nachmeldungen in der Woche vor den Läufen bei Sport Ziel in der Knochenhauerstraße oder am Veranstaltungstag vor Ort. Weitere Infos zur AOK-Winterlaufserie: Pfeil http://www.sport-ziel.de

von Guido Schulze
2. Januar 2014
Lauftipps.de bekommt eine neue Homepage!
Willkommen zum Relaunch von Lauftipps.de. Du siehst aktuell die zukünftige Website von Lauftipps.de. Nicht ganz…
7. Januar 2014
Bereits schon über 1.200 Voranmeldungen zum iWelt-Marathon Würzburg
Pünktlich zu Silvester haben die Meldezahlen für den 14. iWelt-Marathon Würzburg 2014 mächtig zugelegt. Nachdem…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer