– 0 Kommentare

DA lauf‘ ich! in Darmstadt

Die Veranstaltung „DA lauf‘ ich!“ in Darmstadt am 7. September 2014 ist abgesagt

Die für den 7. September 2014 geplante Veranstaltung DA lauf‘ ich! wird nicht stattfinden. "Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sind letztlich aber schweren Herzens zu der Überzeugung gelangt, dass sich die notwendigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht darstellen lassen", sagt Jo Schindler, Geschäftsführer der Sportagentur motion events. Die Sportagentur aus Frankfurt/Main hatte DA lauf‘ ich! im vergangenen Früherbst erstmals veranstaltet und in den drei Wettbewerben (Halbmarathon, 10 Kilometer, Echo Mini-Marathon) sehr guten Zuspruch registriert. Insgesamt hatten sich an den Läufen mit Start und Ziel im Darmstädter Stadion Bürgerpark Nord knapp 1.700 Erwachsene, Jugendliche und Kinder beteiligt. "Die Sportstadt Darmstadt hat im Laufbereich nach wie vor großes Potential. Leider hat sich die Sponsorensituation nicht wie erhofft und notwendig entwickelt", sagt die verantwortliche Projektleiterin vor Ort, Petra Wassiluk. Alle Läuferinnen und Läufer, die sich für den 7. September 2014 bereits angemeldet haben, bekommen ihr Startgeld in den nächsten Tagen zurückerstattet. Schindler: "Mein gesamtes Team bedankt sich bei den Entscheidungsträgern der örtlichen Politik sowie bei den Sponsoren und Partnern für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Dass wir die Veranstaltung nicht gemeinsam weiterentwickeln konnten, bedauere ich sehr." In diesem Sinn äußerte sich auch Rafael Reißer. Der Darmstädter Bürgermeister bedauerte, dass es trotz seines persönlichen Engagements in der Wissenschaftsstadt nicht möglich sei, einen solchen Lauf zu veranstalten.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer