– 0 Kommentare

Deutsche Post Ladies Run

Noch drei tolle Läufe in Leipzig, Wiesbaden und Essen

Der Deutsche Post Ladies Run biegt für dieses Jahr auf die Zielgerade ein! Für die letzten drei Städte der deutschlandweiten Laufserie stehen noch einmal einzigartige Highlights, ein tolles Rahmenprogramm und einmalige Sightseeingtouren für die Starterinnen bereit. Nur die drei Innenstädte von Leipzig, Wiesbaden und Essen werden die Ladies also noch in diesem Jahr bei toller Atmosphäre erobern können.
Deutsche Post Ladies Run (Quelle: Wilhelmi für MMP)
Deutsche Post Ladies Run.
(Quelle: Wilhelmi für MMP)
Bereits am 24. August begeben sich die Leipziger Ladies auf die 5 oder 10 Kilometer lange Strecke. Start und Ziel befinden sich in der Sachsenmetropole auf dem Marktplatz am alten Rathaus. Von dort aus geht es auf die sportliche Runde, vorbei an Highlights wie der Oper, der Nikolaikirche, den Grünanlagen am Schillerdenkmal, dem Burgplatz und dem Richard-Wagner-Platz. Der nächste und vorletzte Halt, die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden, zeichnet sich vor allem durch seine einmalige Architektur aus. Die Teilnehmerinnen werden am 31. August gleich an einigen Wahrzeichen der Stadt vorbeilaufen, unter anderem am Landtag, dem Neuen Rathaus, dem Staatstheater und dem Casino. Es ist sicher, dass sich die ehemalige "Kaiserstadt" von ihrer besten Seite präsentieren wird. Das große Finale steigt dann in Essen am 7. September, der Ruhrmetropole und Kulturhauptstadt 2010. Start und Ziel der Strecke werden mitten im Zentrum der 600.000-Einwohner-Großstadt auf dem Kennedyplatz sein. Der Kurs wird unter anderem über die Kastanienallee mit kurzem Seitenblick zum Limbecker Platz in Richtung Pferdemarkt an der St. Gertrud-Kirche vorbei führen. Ein großer Teil der Strecke führt anschließend über die Viehofer Straße, die Kettwiger Straße und die Rathenaustraße, also mitten durch das Zentrum der Einkaufsstadt Essen.

Der Deutsche Post Ladies Run - Ein Wochenende zum Verlieben

Der Deutsche Post Ladies Run ist zum Verlieben da. Im Startgeld enthalten ist ein äußerst umfangreiches Leistungspaket. Alle Ladies erhalten ein Teilnehmerinnen-Shirt, kostenlose Garderobe, Umkleiden und Duschen, eine 5 km und 10 km Strecke, Verpflegung auf der Strecke, reichhaltige Zielverpflegung im "Allyouneed Fühl-Dich-gut-Markt", Massagedienst im Ziel, eine Online-Urkunde und ein buntes Rahmenprogramm. Außerdem bekommt jede Frau mit ihrem Starterbeutel einen 20 EUR-Gutschein von dem Online-Supermarkt "Allyouneed.com", der ab einem Bestellwert von 40 EUR eingelöst werden kann sowie zahlreiche andere kleine Give-aways. Am Veranstaltungswochenende lockt außerdem die Veranstaltermesse "Ladies Town" in die Innenstädte. Zwei Tage lang präsentieren sich hier die Partner der Veranstaltung und bieten ein ladygerechtes Angebot und ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm an. Zusätzlich wird der Sportpartner Fitness First am Samstag um 14 Uhr ein kostenloses Zumba-Warm Up-Programm initiieren und am Sonntag direkt vor den Läufen ein professionelles Aufwärmen anbieten. Für den Nachwuchs (und seine Väter) steht die gesamte Zeit über die große BIG-Erlebniswelt bereit.

No Angels-Star Lucy ist in allen Städten dabei, in Leipzig und Essen unterstützt von Topmodel Barbara Meier

Ex-No Angels Sängerin Lucy Diakovska wird auch in den letzten drei Städten als Botschafterin für den Deutsche Post Ladies Run an den Start gehen. Der Powerfrau mit den roten Locken ist es besonders wichtig, dass sie viele Frauen animieren kann, sportlich aktiv zu sein. "Ich laufe nahezu jeden Tag, die Laufschuhe habe ich immer im Gepäck. Laufen ist einfach ein toller Sport, den man überall ausüben kann", erklärt die quirlige Künstlerin. In Leipzig und in Essen bekommt sie mit Topmodel Barbara Meier prominente Unterstützung. Die Siegerin der zweiten Germanys Next Topmodel-Staffel wird als Kapitän des Laufteams der Zeitschrift BUNTE an den Start gehen. BUNTE macht damit auch auf die Charity Aktion der Deutschen Post aufmerksam. Denn laufbegeisterte Frauen haben beim Ladies Run die Möglichkeit, nicht nur ihre Kondition unter Beweis zu stellen, sondern damit auch soziales Engagement zu zeigen. Für jede Läuferin, die das offizielle Teilnehmerinnen-Shirt auf der Strecke trägt, kommt 1 Euro vom Startgeld der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung (http://www.tributetobambi-stiftung.de) zugute, zur Förderung von Hilfsprojekten für Not leidende Kinder und Jugendliche in Deutschland.

Bisheriges Fazit: Überall tolle Atmosphäre, super Stimmung sowie Sport und Spaß für alle

Egal, wo der Deutsche Post Ladies Run bisher seine Zelte aufgeschlagen hat: Überall herrschte eine tolle Atmosphäre unter den Läuferinnen, super Stimmung in der Ladies Town und viel Applaus am Streckenrand. In Nürnberg funkelte der Brunnen "Ehekarussell" in der Sonne, in Bremen wachte der steinerne Roland über die Läuferinnen. In Dortmund herrschte Meisterschaftsstimmung auf dem Friedensplatz und in Düsseldorf überzeugte der umwerfende Ausblick auf den Rhein. Was wird wohl in den letzten drei Städten noch folgen?

Für 2015 sind 10 Läufe deutschlandweit in Planung

Inzwischen laufen bereits die Vorbereitungen auf den Deutsche Post Ladies Run im Jahr 2015. Und nächstes Jahr wird die Laufserie aller Voraussicht nach noch einmal wachsen: Zehn Läufe in verschiedensten deutschen Großstädten sind geplant!

Preise und Fristen für die drei Städte zur Übersicht

Anmeldungen zu den drei Läufen in Leipzig, Wiesbaden und Essen sind unter http://www.deutschepost-ladiesrun.de noch möglich. Die Online-Anmeldung für Leipzig schließt am 20. August. Am Veranstaltungswochenende sind Nachmeldungen vor Ort für 25,90 Euro möglich. Für Wiesbaden (31.08.2014) und Essen (07.09.2014) beträgt das Startgeld bis eine Woche vor der Veranstaltung 22,90 Euro; Nachmeldungen auch hier 25,90 Euro.

Ausstehende Termine 2014

Leipzig: 24.08.2014 Wiesbaden: 31.08.2014 Essen: 07.09.2014 Mehr Informationen:
Deutsche Post Ladies Run (Quelle: Wilhelmi für MMP)
Deutsche Post Ladies Run.
(Quelle: Wilhelmi für MMP)

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer