– 0 Kommentare

Luzerner Crosslauf

Luzerner Crosslauf geht in die zweite Runde

Luzerner Crosslauf 2016. Fotograf: Hanspeter Roos
Luzerner Crosslauf 2016. Fotograf: Hanspeter Roos

Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Frühjahr, findet am 11. Februar 2017 die zweite Auflage des «Lozärner Cross» statt. Rund 250 Volksläuferinnen und -läufer waren beim ersten Luzerner Crosslauf auf der Luzerner Allmend mit dabei. Der «Lozärner Cross» gilt als ideale Vorbereitung für den Start ins Laufjahr.

Auch die zweite Ausgabe des im letzten Februar gegründeten Luzerner Crosslaufes steht wieder unter dem Motto «back to the roots». «Zurück zu den Wurzeln, zum einfachen Volkslauf für gross und klein», sagt Organisator Gabriel Kaspar. «Wir verzichten auf teure Infrastrukturen und nutzen bestehende Anlagen.» Auf der Wiese vor der Mehrzweckhalle Allmend drehen die Läuferinnen und Läufer Runden zwischen einem und sechs Kilometer. Die Garderoben und Festwirtschaft befinden sich in der Mehrzweckhalle, in der auch die Startnummern abgeholt werden können.

Als Ergänzung zu bestehenden Lauf-Events

Die Organisatoren rechnen mit etwa derselben Anzahl Teilnehmer wie beim Debüt im letzten Februar. «Unser Ziel ist es, der regionalen Läuferschar ein ganzjähriges Laufprogramm anzubieten. Der Crosslauf wurde als Ergänzung zu den bestehenden Luzerner Laufveranstaltungen geschaffen und bietet einen optimalen Start ins Laufjahr», meint Kaspar weiter.

Organisiert wird der Lozärner Cross von den «Lozärner Läufer», einem Zusammenschluss der vier grössten Luzerner Laufveranstaltungen Rotseelauf Ebikon, Luzerner Stadtlauf, Aemmelauf Littau und SwissCityMarathon - Lucerne. Neu gehört der Lozärner Cross zudem zum Swiss Athletics Cross-Cup.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Mehr Infos:


von Guido Schulze
11. Januar 2017
Top-Läufer starten beim GVG-Staffelmarathon Pulheim
Nachmeldungen noch am Samstag (15:00 bis 16:00 Uhr) und bis kurz vor dem Start am…
13. Januar 2017
Der Kultlauf zum Internationalen Tag der Jogginghose in der HDI Arena
Er zählt sicherlich zu den außergewöhnlichsten und kultigsten Laufevents des Jahres: Der Lauf anlässlich des…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

:-o 
:( 
:-) 
:grin: 
:shock: 
:? 
8) 
:gaehn: 
:lol: 
:x 
:P 
:oops: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
:wink: 
:!: 
:?: 
:idea: 
mehr...
 

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Zum Thema:

Suchen

Wer ist Online

14 Besucher online

Anstehende Läufe

SwissCityMarathon Lucerne
29. Oktober von 09:00 bis 15:00 Uhr
Mainova Frankfurt Marathon
29. Oktober von 10:00 bis 16:15 Uhr
Web-Adressbuch 2017

Lauftipps-Läufer